Daniela Emminger Schwund

Inhaltsangabe zu „Schwund“ von Daniela Emminger

Die Protagonistin Anni König entführt ihre schwerkranke Mutter aus dem Krankenhaus und flüchtet mit ihr in die Alpen. Sie möchte Karla, die seit Jahren an Diabetes leidet und im Endstadium an der Dialyse hängt, ein würdevolles Ende ermöglichen, sie vor ihrem Tod noch einmal kennenlernen. Gemeinsam unternehmen Mutter und Tochter eine Reise, die halb real, halb im Traum stattfindet und sie auf keine geringeren Gesprächspartner als die bereits verstorbenen Eltern/Großeltern, Vicco von Bülow, Albert Einstein, Willi Dungl und Hildegard von Bingen treffen lässt. Die Geschichte ist mittels Einbindung skurriler Elemente und überraschender Wendungen im Stil eines Roadmovies angelegt, bei dem sich Fakten und Fiktion vermischen.

Die Zweisamkeit der Einzelgänger

Ach, mein Herz... <3

PaulaAbigail

Liebe zwischen den Zeilen

Colorful_Leaf

Das Geräusch der Dinge, die beginnen

Ein ungewöhnliches Buch, welches mich leider nicht überzeugen konnte

Curin

Wiener Straße

Wiebke_Schmidt-Reyer

Das Geheimnis des Winterhauses

Ein wundervoller und großartiger Familienroman vor der Kulisse Neuseelands

Arietta

Kleine große Schritte

Eine tolle Geschichte zum Nach- und Umdenken...Absolute Leseempfehlung!

Judiko