Daniela F. Mayr Von der Kunst, Locken auf Glatzen zu drehen

Inhaltsangabe zu „Von der Kunst, Locken auf Glatzen zu drehen“ von Daniela F. Mayr

Spätestens seit der Erfindung des Frisiersalons gut 300 Jahre vor Christus gilt auch im Alltag, was in der Politik schon lange galt: Das Haar macht den Mensch.§In ihrem mit wunderbarer Eleganz geschriebenen Buch sind die Geschwister Mayr der Spur der Haare quer durch die Welt-, Kultur-, und Zivilisationsgeschichte gefolgt - sie erfahren, welche Haarfarbe in der Antike die beliebteste war, warum auch Kelten"männer" sich die Beine epilierten, warum Marx, Lasalle, Bebel, Kautsky Bärte trugen, Thierse immer noch einen hat, Blair, Schröder, Haider aber nicht.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg