Cover des Buches Christmas Miracle: Bezaubernde Weihnachten (German Edition) (ISBN: B076VJN3NH)
MamaSandras avatar
Rezension zu Christmas Miracle: Bezaubernde Weihnachten (German Edition) von Daniela Felbermayr

Bezaubernde Weihnachten mit zauberhaftem Weihnachtsmann als Amor

von MamaSandra vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Schöne Weihnachtsromanze mit einem Hauch Magie in Form eines zauberhaften Weihnachtsmannes.

MamaSandras avatar
MamaSandravor 6 Jahren

Riley erfährt nach Jahren Beziehung, dass ihr Freund ein 2. Leben mit einer Frau in Brasilien führt, dort sogar Vater geworden ist, obwohl er mit Riley nie Kinder wollte. Kurz vor Weihnachten ist Riley also Single und ihre Familie ist so fest verplant, dass sie sie nirgends unterbringen können. Kurzentschlossen möchte Riley nach Fairview – ein Tipp ihrer Freundin Rachel. In der Pension „Four Reasons“ möchte sie von allem Abstand gewinnen und die Zeit für sich genießen.

Leider verschläft sie die Station zum Umsteigen und landet im verschneiten Beaver Creek. Dort muss sie ein paar Tage übernachten, bekommt von John ein schönes Blockhaus. Leider wurde dieses aber doppelt vermietet, sodass kurze Zeit später ein mürrischer Liam in der Tür steht, der gerade mächtig die Nase voll hat von Frauen. Beide müssen sich allerdings arrangieren und das klappt auch plötzlich ganz gut…

Schreibstil:

Es wird überwiegend der Blick auf Rileys Sicht der Dinge gerichtet, wenige Kapitel erzählen von Liams Gefühlen und Gedanken. Die Kapitel sind mit Überschriften versehen, hauptsächlich dem Countdown bis Weihnachten. Die Landschaft wird schön beschrieben. Allgemein ist der Schreibstil locker und kurzweilig, man kann sehr gut folgen.

Meine Einschätzung:

Dieses Buch ist eine hübsche kurze Geschichte mit einem Hauch Magie. Der erste Teil über Rachels Geschichte mit Fairview und dem Four Reasons hat mir bereits gut gefallen. Die 4 Damen aus der Pension waren mir schnell ans Herz gewachsen und auch hier gefiel mir, dass sie eine kurze Rolle spielten.

Der Weihnachtsmann ist eine wichtige Rolle in der ganzen Geschichte. Mir gefiel auch hier wieder sehr gut, dass er zwar mysteriös und unwirklich erscheint, aber dennoch magisch und zauberhaft in die Geschehnisse eingebunden wurde. Als hätten die Protagonisten kurzzeitig Erscheinungen, die einem Weihnachtswunder gleichen, sie aber dennoch nicht für verrückt erklärt werden würden. Diese Rolle ist wirklich sehr schön.

Die Handlung selbst ging mir ein wenig zu schnell. Riley wollte nach Fairview, um über die zerbrochene Beziehung hinweg zu kommen, die ja einige Jahre hielt. Dann schwenkte alles so schnell auf Liam um, dass sie von Beaver Creek wegen ihm weg wollte und die Jahre davor waren ganz flott vergessen. Aber aufgrund der Kürze der Zeit kann ich mit dem Tempo leben.

Insgesamt eine sehr schöne Weihnachtsromanze mit einem Hauch Magie!