Daniela Felbermayr Dear Robin - Auf Irrwegen Ins Herz

Inhaltsangabe zu „Dear Robin - Auf Irrwegen Ins Herz“ von Daniela Felbermayr

flotter Liebesromane mit Irrungen und Wirrungen, wie wir sie alle schon mal empfunden haben

— Fairy25

Spritziger Liebesroman

— sabrinchen

Schöne Liebesgeschichte mit Irrungen und Wirrungen.

— Lythade

Stöbern in Liebesromane

Das Leuchten einer Sommernacht

Das Buch hat mich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen.

Colorful_Leaf

Das Glück und wir dazwischen

Ein ganz großes Kompliment an die Autorin für all die sympatischen Charaktere, die das Buch zu der Geschichte gemacht haben, die sie ist.

Colorful_Leaf

Der letzte erste Kuss

schöne Liebesgeschichte für einen schönen Leseabend

Tanja_Buchgarten

Ich mag, wie du mich liebst (Die Sullivans aus Seattle 4)

Grace möchte einen Artikel über dss Herz des Seglers schreiben und bittet Dylan um ein Interview. Dylan möchte dagegen Grace Herz gewinnen.

Nina_Sollorz-Wagner

Cat_Crawfield

• leichte nette Lektüre

abuelita

20. June 2014 um 17:57

Beziehung nein danke – das ist das Motto von Robin - aber dann lernt sie Ryan kennen und vieles ist plötzlich anders…. Das muss reichen, denn zum Inhalt an sich wurde schon mehr als genug gesagt hier. Mein Eindruck: eine nette Liebesgeschichte, die ich gerne gelesen habe, aber leider auch genauso schnell wieder vergessen werde, denn nachhaltig Eindruck hat hier nichts auf mich gemacht. Halt, stimmt nicht… die vielen verschachtelten Endlossätze werden mir im Gedächtnis bleiben – einfach, weil ich so etwas überhaupt nicht mag und auch den Sinn dahinter nicht verstehe.  Die Protagonistin Robin ist gut dargestellt und auch ihre Handlungen sind nachvollziehbar. Ihre permanente „Innenschau“ allerdings wurde mir im Laufe der Zeit zu viel. Auch der Gegenpart Ryan ist recht sympathisch und nur zum Ende hin verstand ich manche seiner Reaktionen nicht – ich will, ich will nicht, ich will doch….ja und WEN , das lest mal lieber selber…. *g* Das ganze Buch ist einfach und gut zu lesen und als leichte Urlaubslektüre z.B. durchaus auch zu empfehlen.

• schöner kurzweiliger Liebesroman

Manja82

09. June 2014 um 15:48

Kurzbeschreibung: Beziehung? Nein Danke! Das ist das Mantra von Robin Gellar, promovierte Psychologin und Briefkastentante beim She-Magazine in Manhattan. Ihren Leserinnen zu raten, unglückselige Beziehungen zu beenden, damit hat Robin überhaupt keine Probleme, bis eines Tages der attraktive Cop Ryan in der Redaktion auftaucht und ihr die Hölle heiß macht, immerhin hat sie auch seiner Verlobten Linda zur Trennung geraten. Ryan möchte Linda unbedingt zurückgewinnen und überredet Robin, ihm dabei behilflich zu sein, ohne dass sie ahnt, auf welch turbulente Angelegenheit sie sich dabei einlässt. Aus Ryan und Robin werden schnell Freunde und plötzlich beginnt Robin, über ihre ablehnende Haltung Beziehungen gegenüber ernsthaft nachzudenken. Doch der verliebte Ryan hat nur Augen für seine Linda…oder? (Quelle: amazon) Meine Meinung: Robin abreitet als Ratgeberin beim She-Magazine. Immer wieder gibt sie Frauen Tipps für ihre Beziehungen. So auch einst Linda, der sie geraten hatte sich von ihrem Freund Ryan zu trennen. Eines Tages nun steht Ryan plötzlich vor Robin und möchte, dass sie ihm hilft Linda zurückzugewinnen. Robin, die eigentlich so gar kein Freund von festen Beziehungen ist, lässt sich nach einigem Hin und Her auf Ryans Plan ein. Doch kann das wirklich gut gehen? Und was passiert wenn sich nichts ahnend auch noch Gefühle einschleichen? Der Liebesroman „Dear Robin – Auf Irrwegen ins Herz“ stammt von der Autorin Daniela Felbermayr. Sie hat bereits andere Bücher veröffentlich, für mich jedoch war es das erste Buch der Autorin. Die Charaktere der Geschichte sind sehr gut ausgearbeitet. Sie wirken authentisch und glaubhaft. Robin ist eine sympathische Protagonistin. Sie arbeitet als Ratgeberin beim She-Magazine. Robin ist kein Beziehungstyp. An Liebe glaubt sie nicht wirklich. Nur deshalb lässt sie sich auf Ryans Plan ein. Manchmal allerdings war es mir zu viel das Robin immer wieder beteuert hat sie würde sich nie auf Ryan einlassen. In diesen Situationen wirkt sie eher wie eine Jugendlich als wie eine erwachsene mitten im Leben stehende Frau. Ryan ist ein charmanter, gutaussehender Mann. Zu Beginn war er mir ein wenig suspekt, da ich nicht wirklich wusste was er bezweckt. Doch mit der Zeit wurde er mir sympathisch. Ryan möchte seine Ex zurückgewinnen dafür ist ihm jedes Mittel recht. Linda ist eine ziemliche Zicke. Ich mochte die Ex-Freundin von Ryan nicht unbedingt gerne, sie wirkt als ob sie irgendwie von oben herab auf die anderen blickt. Auch die Nebenfiguren, wie beispielsweise Allison, Robins Freundin, sind Daniela Felbermayr sehr glaubhaft und realistisch gelungen. Der Schreibstil der Autorin ist gefühlvoll und flüssig leicht zu lesen. Sie beschreibt die Dinge sehr gut und man fühlt sich wirklich wohl im Geschehen. Geschildert wird das Geschehen abwechselnd aus den Perspektiven von Robin und Ryan, wofür Daniela Felbermayr die personale Erzählweise verwendet hat. Man schaut quasi von oben auf die Handlung, hat einen guten Überblick. Die Handlung selber ist wie aus dem Leben gegriffen. Sie wirkt realistisch und beinhaltet so ziemlich alles was das Leserherz begehrt. Die Liebesgeschichte zwischen Robin und Ryan braucht einige Zeit um anzulaufen, sie ist süß und zart und wirkt glaubhaft und nicht überzogen. Das Ende des Buches ist richtig schön. Es lässt den Leser zufrieden zurück und stimmt happy. Fazit: Alles in Allem ist „Dear Robin – Auf Irrwegen ins Herz“ von Daniela Felbermayr ein wirklich schöner kurzweiliger Liebesroman, der sich ideal für zwischendurch eignet. Gut dargestellte Charakter, der flüssig Stil und eine Handlung wie aus dem Leben gegriffen haben mir sehr unterhaltsame Lesestunden beschert. Gute 4 Sterne und damit durchaus lesenswert!

• Romantisch zum Mitfühlen

Lythade

08. June 2014 um 18:43

Dear Robin lässt einen vom der ersten Zeile mit Robin mitfiebern, man kann nicht aufhören zu lesen. Schnell fühlt man das Gefühlschaos von Robin selbst und kann das Buch nicht weglegen.Die netten Wirrungen und Verwicklungen sorgen für ein tolles Lesevergnügen, so dass man das Buch regelrecht verschlingt. Sändigt hofft und bangt man mit Robin, ob es ein Happy End gibt, oder nicht. So schön romantisch und absoltu zum Träumen.

• spritzige Liebes Komödie absolut lesenswert!

sabrinchen

01. June 2014 um 13:32

Bei diesem Buch passt der Titel wie die Faust aufs Auge. Und das Cover ist wunderschön.  Mit ihren tollen leichten Schreibstil hat Daniela mich in ihrem Buch zum Weinen und Lachen gebracht. Also Taschentücher bereithalten.  Manchmal wurde ich sogar wütend. Die Charaktere sind sehr authentisch und farbenfroh beschrieben und man baut sofort eine Bindung auf. Gerne hätte ich die Hauptpersonen manchmal durchgeschüttelt.   Dieses Buch möchte ich ihnen unbedingt empfehlen denn mit diesem Werk sind ein paar tolle Lesestunden garantiert.  Von mir gibt es definitiv 5***** . Weiter so!!