Daniela Felbermayr Verzauberte Weihnachten

Inhaltsangabe zu „Verzauberte Weihnachten“ von Daniela Felbermayr

Für kurze Zeit zum Einführungspreis von nur 99 Cent statt EUR 2,99 downloaden! "I'll be home for Christmas" denkt sich Quinn Bradley, die als erfolgreiche Kontakterin einer großen New Yorker Werbeagentur kurz vor Weihnachten in ihrer Heimatstadt Haven Hill ein Geschäft abschließen soll. Dumm nur, dass Quinn seinerzeit ihre große Liebe Chris für ihren Job verlassen, und seither keinen Fuß mehr in die Kleinstadt gesetzt hat. In Haven Hill angekommen, holt Quinn die Vergangenheit ein und als sie auch noch Chris über den Weg läuft, fliegen nicht nur die Fetzen, sondern auch Quinn - direkt vor ein Auto. Als sie schließlich im Krankenhaus aufwacht, findet sie sich in einer eigenartigen Welt wieder. Sie ist niemals aus Haven Hill weggegangen und sogar mit Chris verheiratet. Für kurze Zeit bekommt sie Einblick in das Leben, das sie hätte führen können und schnell stellt sie fest, dass sie möglicherweise die falsche Entscheidung getroffen hat. Doch jetzt ist es zu spät. Chris kann sie nicht mehr leiden, er ist verlobt und getroffene Entscheidungen kann man ohnehin nicht rückgängig machen. Noch nicht einmal, wenn der Weihnachtsmann höchstpersönlich nachhilft, oder?

Zauberhafte Weihnachtsgeschichte

— Leylascrap

Schöne Idee, aber es hapert an der Umsetzung.

— tragalibros

Das neue Weihnachtsmärchen.

— Tina06

Nette weihnachtliche Geschichte - leichte Lektüre

— -Nadine-

Auch hier unterstützt der Weihnachtsmann 2 Liebende. Sehr schön locker geschrieben, nicht langweilig. Gute Einstimmung auf Weihnachten

— MamaSandra

Stöbern in Liebesromane

Verliebt bis über alle Sterne

Mein erstes Buch der Autorin und ich bin begeistert. Ich werde definitv noch mehr von ihr lesen. Die Charaktere sind herrlich gut!

buecherwurmsophia

Das Glück an Regentagen

Gute idee leider nicht so überzeugend rüber gebracht.

lenicool11

Unsere Tage am Ende des Sees

Großes Thema realitätsnah beschrieben

Langeweile

Ivy und Abe

Sehr schön, lässt mich jetzt noch grübeln.

Vb00ks

Und jetzt lass uns tanzen

Mir ist das Herz aufgegangen. Einfach goldige Geschichte.

Vb00ks

Weihnachtsküsse in White Cliff Bay

Romantisch, kitschig, weihnächtlich - 4 Sterne :-)

peedee

Leylascrap

29. December 2016 um 10:40

Quinn Bradley und Chris Porter sind glücklich. Sie leben im kleinen Haven Hill und beide haben einen guten Job. Alles könnte so perfekt sein, wäre da nicht der Wunsch von Quinn nach New York zu gehen. Sie bekommt doch auch eine tolle Stelle angeboten, die sie annimmt ohne vorher mit Chris darüber zu reden. Als er ihr einen Heiratsantrag machen wollte platze sie mit der Neuigkeit heraus. Doch Chris ist nicht erfreut und stellt sie zur Wahl. Er oder der Job, denn er möchte nicht nach New York. Sie entschied sich gegen ihn.5 Jahre später muss Quinn beruflich zurück nach Haven Hill. Der Ort der Vergangenheit, den sie seit Jahren mied. Aber was sollte schon passieren? Kurz den Handel vollziehen, ein Wochenende bei den Eltern bleiben und dann wieder zurück nach New York. Ein Unfall wirft aber alles um. Sie begegnet Chris und all der Schmerz ist wieder da. Haven Hill in der Weihnachtszeit hinterlässt ihre Spuren bei Quinn und ein Weihnachtsmann tut sein übriges. Eine herzliche Weihnachtsgeschichte. Habe das Buch in kürze fertig gelesen gehabt.Gebe dem Buch 5 von 5 Punkten.

• Rezension zu "Verzauberte Weihnachten" von Daniela Felbermayr

tragalibros

26. December 2016 um 18:19

Quinn kehrt nach Jahren zurück in ihre Heimatstadt . Dort läuft sie Chris über den Weg, jenen Mann, den sie zu Gunsten einer Karriere verlassen hatte. Als Quinn einen Autounfall hat und im Koma liegt, sieht sie im Traum, wie ihr Leben verlaufen wäre, hätte sie  Chris nie verlassen....Mit diesem Buch hat man eine einfache, aber leider nur mäßig gute Weihnachtslektüre vor sich. Ich war von dem Buch sehr enttäuscht. Vielleicht liegt dies auch in der Kürze des Romans begründet, aber die Handlung war zum einen sehr vorhersehbar und zum anderen langweilig, da die gesamte Handlung sehr flach wirkte. Weder die Charaktere noch die Geschichte könnten sich wirklich entfalten. Auch der Schreibstil und die Ausdrucksweise war etwas holprig.Da ich die Idee hinter der Geschichte aber ansprechend fand und auch hier den klitzekleinen Funken Weihnachtsmagie gespürt habe, vergebe ich noch 2 Sterne.

• Schön & kurzweilig

_Sahara_

26. November 2016 um 10:40

Inhalt:"I'll be home for Christmas" denkt sich Quinn Bradley, die als erfolgreiche Kontakterin einer großen New Yorker Werbeagentur kurz vor Weihnachten in ihrer Heimatstadt Haven Hill ein Geschäft abschließen soll. Dumm nur, dass Quinn seinerzeit ihre große Liebe Chris für ihren Job verlassen, und seither keinen Fuß mehr in die Kleinstadt gesetzt hat.In Haven Hill angekommen, holt Quinn die Vergangenheit ein und als sie auch noch Chris über den Weg läuft, fliegen nicht nur die Fetzen, sondern auch Quinn - direkt vor ein Auto. Als sie schließlich im Krankenhaus aufwacht, findet sie sich in einer eigenartigen Welt wieder. Sie ist niemals aus Haven Hill weggegangen und sogar mit Chris verheiratet. Für kurze Zeit bekommt sie Einblick in das Leben, das sie hätte führen können und schnell stellt sie fest, dass sie möglicherweise die falsche Entscheidung getroffen hat.Doch jetzt ist es zu spät. Chris kann sie nicht mehr leiden, er ist verlobt und getroffene Entscheidungen kann man ohnehin nicht rückgängig machen. Noch nicht einmal, wenn der Weihnachtsmann höchstpersönlich nachhilft, oder?Meinung:Anfangs dachte ich mit Quinn würde ich überhaupt nicht warm werden. Sie war eine arrogante und selbstsüchtige Zicke. Aber das hat sich im Laufe der Geschichte glücklicherweise geändert. Sie hängt immer noch an ihrem Ex und konnte diese Trennung nie verwinden. Daher bringt ein neuerliches Zusammentreffen der beiden ihre Gefühle mächtig durcheinander. Vor allem weil er glücklich mit einer anderen Frau zu sein scheint. Da kommt dann ein Weihnachtsmann ins Spiel, der den beiden die Augen öffnen will.Das Setting ist wirklich wunderbar und hat mich sofort in Weihnachtsstimmung versetzt. Das Buch ist einfach perfekt um sich damit schön eingemummelt auf der Couch ein paar nette Lesestunden zu machen. Mir hat es richtig gut gefallen, aber irgendwas hat mir noch gefehlt, um mich total mitzureißen.Fazit:Eine schöne, verzauberte Weihnachtsgeschichte die einem tolle Lesestunden bereit. Empfehlenswert!©_Sahara_

• Entscheidung für die Liebe oder die Karriere? Kann der Weihnachtsmann das wieder richten?

MamaSandra

25. November 2016 um 11:42

Zum Inhalt: Quinn ist erfolgreiche Kontakterin einer renommierten Agentur in Manhattan. Ein Job, den sie sich immer gewünscht hat, die Karriere, die sie immer wollte. Doch für all das hat sie großes Opfer gebracht: ihre große Liebe Chris. 5 Jahre zuvor – beim jährlichen Vorweihnachtsausflug in die Großstadt – hielt Chris um ihre Hand an. Endlich sollte geheiratet werden, doch Quinn bekam das tolle Jobangebot, welches sie beide aus der öden Kleinstadt ohne berufliche Aufstiegschancen herausholen sollte. Doch Chris stellte sie vor die Wahl: Entweder Heirat und Kleinstadt oder Manhattan ohne Chris. Quinn traf die falsche Entscheidung, was sie allmählich schmerzlich zu spüren bekommt.  5 Jahre nach der Trennung führt sie der Job in die Heimat Haven Hill zurück, um die Agentur der Lieberman-Schwester aufzukaufen. In jener Agentur wurde der Grundstein für Quinns Arbeit gelegt. Mit besten Gewissen legt sie den alten Damen einen super Vertrag vor. Ihren alten Job hat inzwischen Sally, die neue Freundin von Chris. Nach einem Zusammentreffen mit ihrer alten Liebe läuft Quinn vor ein Auto. Im komatösen Zustand befindet sich Quinn in einem Traum, der ihr das Leben zeigt, dass sie geführt hätte, wenn die Entscheidung damals auf die Heirat gefallen wäre. Quinn wäre sehr glücklich mit Chris und ebenfalls erfolgreich. Hat sich Quinn damals wirklich falsch entschieden? Eindeutig ja!  Nach 2 Wochen Traumleben erwacht Quinn und überlegt, wie sie ihren Fehler wieder gut machen kann. Doch Chris geht auf Konfrontation. Zudem entpuppt sich der gut ausgehandelte Vertag für die Lieberman-Schwester als fiese Masche der Agentur und die Damen drohen ohne Gewinn aus dem Verkauf der Agentur heraus zu gehen. So ist Quinn gezwungen nicht nur ihr selbst gewähltes Single-Dasein in Frage zu stellen, sondern auch ihre Karriere und den Job in der Agentur. Und in Haven Hill trifft Quinn des Öfteren auf einen Weihnachtsmann, der ihr Leben zu kennen scheint, aber der ihr eigentlich völlig unbekannt ist.      Zum Schreibstil: Das Buch ist in 15 Kapitel unterteilt und wird uns von einer 3. Person erzählt, die uns Einblick in Quinns Gefühlswelt gewährt.  Die Geschichte ist gut gegliedert und lässt sich durch den einfach gehaltenen Stil sehr flüssig lesen. Es wird nicht zu viel Unnötiges erwähnt, sodass der Lesefluss nicht in Langeweile erstirbt. Die Abgrenzung von Traum und Realität wird deutlich gemacht, damit man gar nicht erst durcheinander kommt.   Meine Einschätzung: Das Buch war meine Einstimmung auf Weihnachten und entsprechend erfolgreich. Ich habe bereits „Zauberhafte Weihnachten“ von Daniela Felbermayr gelesen und war schon damals entzückt vom Schreibstil und der Story. Vor allem gefällt mir der mysteriöse Weihnachtsmann, der immer pünktlich zum Fest der Liebe an den Beteiligten „rüttelt“ und Amor spielt. Die Geschichte selbst ist locker erzählt, könnte direkt aus dem Leben gegriffen sein. Die Hintergründe rund um eine Werbeagentur waren ganz interessant. Das Leben in der Kleinstadt tat sein Übriges zum weihnachtlichen Flair. Am schönsten fand ich die Weihnachtstradition von Quinns Mutter mit den Jogging-Anzügen für die ganze Familie, allesamt mit weihnachtlichen Motiven. Das war wirklich süß. Wunderbare Geschichte, hat mir sehr gut gefallen.