Cover des Buches Verzauberte Weihnachten (ISBN: B01MQ5P1NL)
Rezension zu Verzauberte Weihnachten von Daniela Felbermayr

Schön & kurzweilig

"I'll be home for Christmas" denkt sich Quinn Bradley, die als erfolgreiche Kontakterin einer großen New Yorker Werbeagentur kurz vor Weihnachten in ihrer Heimatstadt Haven Hill ein Geschäft abschließen soll. Dumm nur, dass Quinn seinerzeit ihre große Liebe Chris für ihren Job verlassen, und seither keinen Fuß mehr in die Kleinstadt gesetzt hat.

In Haven Hill angekommen, holt Quinn die Vergangenheit ein und als sie auch noch Chris über den Weg läuft, fliegen nicht nur die Fetzen, sondern auch Quinn - direkt vor ein Auto. Als sie schließlich im Krankenhaus aufwacht, findet sie sich in einer eigenartigen Welt wieder. Sie ist niemals aus Haven Hill weggegangen und sogar mit Chris verheiratet. Für kurze Zeit bekommt sie Einblick in das Leben, das sie hätte führen können und schnell stellt sie fest, dass sie möglicherweise die falsche Entscheidung getroffen hat.

Doch jetzt ist es zu spät. Chris kann sie nicht mehr leiden, er ist verlobt und getroffene Entscheidungen kann man ohnehin nicht rückgängig machen. Noch nicht einmal, wenn der Weihnachtsmann höchstpersönlich nachhilft, oder?

Meinung:

Anfangs dachte ich mit Quinn würde ich überhaupt nicht warm werden. Sie war eine arrogante und selbstsüchtige Zicke. Aber das hat sich im Laufe der Geschichte glücklicherweise geändert. Sie hängt immer noch an ihrem Ex und konnte diese Trennung nie verwinden. Daher bringt ein neuerliches Zusammentreffen der beiden ihre Gefühle mächtig durcheinander. Vor allem weil er glücklich mit einer anderen Frau zu sein scheint. Da kommt dann ein Weihnachtsmann ins Spiel, der den beiden die Augen öffnen will.

Das Setting ist wirklich wunderbar und hat mich sofort in Weihnachtsstimmung versetzt. Das Buch ist einfach perfekt um sich damit schön eingemummelt auf der Couch ein paar nette Lesestunden zu machen. Mir hat es richtig gut gefallen, aber irgendwas hat mir noch gefehlt, um mich total mitzureißen.

Fazit:

Eine schöne, verzauberte Weihnachtsgeschichte die einem tolle Lesestunden bereit. Empfehlenswert!