Cover des Buches Verzauberte Weihnachten (ISBN: B01MQ5P1NL)
karinlovesbookss avatar
Rezension zu Verzauberte Weihnachten von Daniela Felbermayr

Zauberhaftes Weihnachtsbuch das mich begeistert hat!

von karinlovesbooks vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Zauberhaftes Weihnachtsbuch das mich begeistert hat!

karinlovesbookss avatar
Seiten: 272
Reihe: /
Genre: Liebe/Weihnachten
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform

Verraten, betrogen, belogen – und das ausgerechnet von den Menschen, denen sie am meisten vertraut. Nur die Liebe kann Emma heilen. Doch wie soll sie jemals wieder vertrauen?

Erster Satz:
Es war ein Tag in der Vorweihnachtszeit, wie er perfekter nicht hätte sein können.

Erwartungen:
Die Geschichte hat sich absolut cool angehört, weshalb ich mir erhofft hatte, eine gute Geschichte lesen zu dürfen. Aber da ich bei Selfpublishern schon oft massiv ins Klo gegriffen hatte, hab ich versucht relativ neutral an die Sache ranzugehen.

Optisch:
Dieses Cover ist einfach ein absoluter Traum. Im Gegensatz zu den meisten Selfpublisherbüchern, bei denen die Cover meistens nicht wirklich was hermachen, ist dieses Buch wirklich wunderschön aufgemacht. Ich finde die Farbwahl sehr toll und auch di e kleinen Details wie der Stiel des Schildes der in „Zuckerstangen-Art“ designt ist oder auch den Weihnachtsmann mit seinem Schlitten und den Rentieren am Himmel und auch die Weihnachtsmütze, die auf dem Schild hängt. Absolut liebevoll, verspielt und detailreich gestaltet.

Schreibstil:
Daniela Felbermayrs Schreibstil war toll. Sie hat mich wirklich in Weihnachtsstimmung gebracht und hat auch die Umgebung liebevoll, aber auch nicht zu übertrieben viel beschrieben. Hier und da war es natürlich etwas knapper gehalten, da das Buch auch nur 272 Seiten hat, was natürlich schade war, da ich gut und gerne auch noch 100 Seiten mehr gelesen hätte :)
Auf Grund des lockeren Schreibstils ließ sich das Buch auch wirklich sehr schnell wegsuchten.

Charaktere:
Quinn war eine tolle Protagonistin. Sie ist eine selbstbewusste, starke Frau die definitiv nicht auf den Mund gefallen ist. Wenn sie etwas will, hängt sie sich ordentlich rein und steht hinter dem was sie tut und was sie glaubt. Und was ich auch toll fand war, dass sie dazu steht wenn sie einen Fehler macht und alles daran setzt, diesen wieder gut zu machen. Also eine Person, die ich vermutlich auch im echten Leben sehr gerne mögen würde.

Chris fand ich auch extrem cool. Man hat zwar leider nicht ganz so viel von ihm mitbekommen. Aber dennoch war er mir sehr sympathisch. Vor allem seine Reaktion auf Quinn fand ich extrem cool.

Meinung:
Ich war absolut begeistert von diesem wunderschönen, zuckersüßen Weihnachtsbuch. Die Idee in dieser Form kannte ich noch nicht und fand sie absolut großartig. Es ist einfach mal was Anderes gewesen was ich so noch nicht gesehen habe. Wirklich eine tolle Idee und eine tolle Umsetzung

Was ich mir jedoch echt gewünscht hätte, wäre, dass das Buch gerne noch mehr Seiten haben hätte können und man so noch mehr über Chris und Quinn erfahren könnte.

Ich habe mich mal durch die unterschiedlichen Bücher von der Autorin geklickt und habe wirklich einige gefunden, die sich toll anhören und auf meiner Wunschliste gelandet sind. Offenbar trifft die Autorin mit den meisten Themen absolut einen Nerv bei mir der mich dann zum Bücherkauf zwingt ^^

Im nachhinein habe ich dann bei der Autoreninfo gelesen, dass Daniela Felbermayr sogar aus meiner unmittelbaren Nähe kommt. Trägt zwar nichts zu der Geschichte bei, aber dennoch ist es echt cool ^^

Fazit:
Zauberhaftes Weihnachtsbuch das mich begeistert hat!