Daniela Flucht , Guido Wandrey Sicher im Straßenverkehr

Inhaltsangabe zu „Sicher im Straßenverkehr“ von Daniela Flucht

Auf der Straße ist viel los: Autos, Busse, Fahrräder und Fußgänger. Wie überquert man sicher die Straße? Wer darf auf dem Bürgersteig gehen? Alltagsszenen mit Wiedererkennungswert, lebensechte Geräusche, eingängige Reime und Suchspiele helfen Kindern bei der spielerischen Einführung in das wichtige Thema.

Die Doppel-Kekse - Chaos hoch zwei mit Papagei

Nightmares! - Die Stunde der Ungeheuer

JenniferKrieger

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Tulpe29

• Rezension zu "tiptoi® Wieso? Weshalb? Warum? 4: Sicher im Straßenverkehr" von Guido Wandrey

Sicher im Straßenverkehr
    WinfriedStanzick

WinfriedStanzick

08. February 2012 um 09:03

Die neue Tiptoi- Technik des Ravensburger Verlags kann den Kindern ganz neue Dimensionen erschließen zu dem jeweiligen Thema. So auch in dem hier vorliegenden Buch über das Verhalten von Kindern im Straßenverkehr, das von Daniela Betz getextet und von Guido Wandrey liebevoll illustriert wurde. Denn dieses Produkt ist eine sensationelle Neuheit, die das Lernen für Kinder mit Büchern revolutionieren wird. Einmal angeschafft, passt der Stift zu immer mehr Produkten aus dem Ravensburger Verlag, wie zum Beispiel zu dem hier anzuzeigenden Buch für Kinder ab etwa vier Jahren. Tip Toi ist ein audiovisuelles Lernsystem für Bücher und Spiele, mit dem die Kinder die Welt spielerisch entdecken. Tippt das Kind mit dem Stift auf ein Bild oder einen Text oder ein entsprechendes Symbol, erklingen passende Geräusche, Sprache oder auch Musik. Eine intelligente Elektronik ermöglicht Kindern, Bücher und Spiele völlig eigenständig immer wieder neu zu erleben. Ich kann das System nur empfehlen. Die TipToi Büchern sind etwa ein Drittel teurer als die herkömmlichen Wissensbücher bei Ravensburger, aber diese Investition in das Lernen und vor allem die Lernfreude ihres Kindes lohnt sich. Hier im vorliegenden Buch „Sicher im Straßenverkehr“ erhalten die Kinder auf neun Doppelseiten mit wunderbaren Illustrationen von Guido Wandrey nicht nur eine Fülle von wichtigen Regeln und Verhaltensmaßnahmen im Straßenverkehr, sondern mit über 600 Geräuschen und Texten wird die direkte Umgebung der Kinder auf Straßen und Plätzen ihres Wohnortes oder Viertels ganz lebendig. Mit diesem Buch, das ich allen Eltern von Kindern ab etwa 4 Jahren nur zum Kauf empfehlen kann, lernen die Kinder mit Hilfe ihres Tiptoi-Stiftes ganz selbständig alles, was sie für ihr Verhalten im Verkehr wissen und lernen müssen.