Daniela Flucht , Guido Wandrey tiptoi® Entdecke die Piraten

Inhaltsangabe zu „tiptoi® Entdecke die Piraten“ von Daniela Flucht

Palmzweige rauschen, Papageien schreien, Schiffsplanken knarren ... Verborgen in einer Bucht liegt das Piratenschiff vor Anker und lauert auf schwer beladene Handelsschiffe. Mit an Bord: die Buchgucker! Mit hochwertigen Illustrationen, Texten und Audioinhalten lässt tiptoi® sie am aufregenden Piratenalltag hautnah teilhaben und vermittelt gleichzeitig spannendes Hintergrundwissen.

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86

Penny Pepper auf Klassenfahrt

SunnyCassiopeia

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

isabellepf

Miraculous - Die geheime Superheldin

NickyMohini

Die Zauberschneiderei (1). Leni und der Wunderfaden

Ein Wunderschönes Buch für Nähbegeisterte!

Diana182

Nickel und Horn

Eine nette Geschichte, deren Charaktere jedoch ausbaufähig sind

pantaubooks

• Rezension zu "tiptoi® Wieso? Weshalb? Warum? 7: Entdecke die Piraten" von Guido Wandrey

tiptoi® Entdecke die Piraten
    WinfriedStanzick

WinfriedStanzick

13. January 2012 um 10:58

Ich bin 1954 geboren und kann mich gut daran erinnern, welchen Reiz in meiner Kindheit Geschichten von Piraten auf mich ausgeübt haben. Als Grundschüler dann habe ich alle entsprechenden Romane, die in der Gemeindebibliothek unseres Dorfes vorhanden waren, gelesen. Doch nie hatte ich die Informationen parat, die durch die neue Tiptoi- Technik den Kindern heute ganz neue Dimensionen erschließen zu dem jeweiligen Thema. Denn dieses Produkt ist eine sensationelle Neuheit, die das Lernen für Kinder mit Büchern revolutionieren wird. Einmal angeschafft, passt der Stift zu immer mehr Produkten aus dem Ravensburger Verlag, wie zum Beispiel zu dem hier anzuzeigenden Buch für Leseanfänger Tip Toi ist ein audiovisuelles Lernsystem für Bücher und Spiele, mit dem die Kinder die Welt spielerisch entdecken. Tippt das Kind mit dem Stift auf ein Bild oder einen Text oder ein entsprechendes Symbol, erklingen passende Geräusche, Sprache oder auch Musik. Eine intelligente Elektronik ermöglicht Kindern, Bücher und Spiele völlig eigenständig immer wieder neu zu erleben. Ich kann das System nur empfehlen. Die TipToi Büchern sind etwa ein Drittel teurer als die herkömmlichen Wissensbücher bei Ravensburger, aber diese Investition in das Lernen und vor allem die Lernfreude ihres Kindes lohnt sich. Hier im vorliegenden Buch „Entdecke die Piraten“ erhalten die Kinder auf neun Doppelseiten mit wunderbaren Illustrationen von Guido Wandrey nicht nur eine Fülle von wichtigen sozialgeschichtlichen und nautischen Informationen, sondern mit über 800 Geräuschen und Texten wird eine längst vergangene Welt ganz lebendig. Ich kann dieses Buch für alle Kindern nur empfehlen, die sich für Piraten und deren bewegte Geschichte interessieren. Dass das Buch das heutige Piratenwesen vor den Küsten Ostafrikas ausgespart hat, halte ich für richtig. Darüber können die Kinder später mehr lernen.