Cover des Buches Blut ist nicht dicker als Wasser (ISBN: B013G3KSMC)
Maddinliests avatar
Rezension zu Blut ist nicht dicker als Wasser von Daniela Frenken

Die liebe Verwandtschaft

von Maddinliest vor 9 Jahren

Maddinliests avatar
Maddinliestvor 9 Jahren
Ein unterhaltsamer Krimi mit sympatischen Hauptprotagonisten.
Kathi, die Ermittlerin, recherchiert innerhalb der Familie und dem Umfeld in einem Mordfall. Die nicht sehr beliebte Tante ihrer Schwägerin und kurz darauf auch der Onkel werden erschlagen aufgefunden. Unter dringenstem Tatverdacht steht Kathis Bruder Ralf, so daß es für Kathi natürlich kein Halt mehr gibt, was die Ermittlungen angeht.
Sehr witzig und raffiniert, wie Kathi andere Familienmitglieder und Bekannte in die Ermittlungen einspannt, um an Informationen zu kommen. Der Spannungsbogen nimmt im Lauf der Geschichte ebenfalls zu und endet in einem durchaus überraschenden Plot. Sehr angenehm aus meiner Sicht, daß es sich bei Kathi um eine nicht ganz normale Heldin handelt. Sie ist ein wenig übergewichtig, hat familiäre Probleme und überzeugt durch ihre Hatnäckigkeit und Cleverness.
Der Schreibstil von Daniela Frenken hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte das Buch flüssig lesen und fühlte mich stets bestens unterhalten.