Cover des Buches Das Geheimnis im Moor (ISBN: 9798746252005)
labelloprincesss avatar
Rezension zu Das Geheimnis im Moor von Daniela Frenken

Spannung bis zur letzten Seite

von labelloprincess vor 3 Jahren

labelloprincesss avatar
labelloprincessvor 3 Jahren

Das Cover passt perfekt zum Genre sowie auch zum Inhalt des Buches. Das gefährliche Moor und die dunklen Wolken spiegeln die düstere und geheimnisvolle Stimmung im Buch sehr gut wider.

Der Schreibstil der Autorin ist ganz angenehm zu lesen. Man kann der Geschichte ohne Probleme gut folgen.

Unsere Hauptprotagonistin Freddi war mir gleich sehr sympathisch und ich erlebe die Geschichte hautnah mit ihr mit. Ihr Freund Thorsten ist mir nicht unbedingt sympathisch. Nach einem Anruf ihrer Oma kehrt Freddi zu ihrer Familie zurück. Ihre Mutter und deren Lebensgefährte sind spurlos verschwunden und angeblich soll es ein Monster im Moor geben. Freddi muss sich um ihre beiden kleinen Geschwister kümmern, da ihre doch sehr alte Oma das nicht mehr schafft. Wem man in diesem kleinen, düstern Dorf trauen kann und wem nicht, weiß man nicht so genau. Die Verzweiflung und die Wut, weil niemand Freddi glauben will, kann ich sehr gut wahrnehmen.

Das Buch ist sehr spannend geschrieben und es gab des Öfteren Szenen, bei denen ich sprichwörtlich die Luft angehalten habe. Man möchte immer wissen wie es weiter geht und bis zum Schluss gab es noch Geheimnisse, die gelüftet wurden.

Ein sehr guter Thriller. Ich vergebe dafür gerne 5 von 5 Sterne.