Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hallo Lesefreunde,

ich starte zum zweiten mal eine Leserunde für meinen Roman "Ein schicksalhafter Sommer". Ich stelle 15 ebooks zur Verfügung und hoffe auf reges Interesse.

Zum Inhalt:

Niederrhein 1911. Aus der Irrenanstalt geflüchtet, taucht Robert Kalter auf dem kleinen Hof der Familie Nessel unter. Durch die Arbeitsunfähigkeit des Bauern kurz vor dem Ruin, ist die zusätzliche Arbeitskraft die Rettung für den Hof. Aus diesem Grund stellt man den merkwürdigen Fremden auch ein, obwohl man ihm misstrauisch gegenübersteht. Doch als sich merkwürdige Vorfälle häufen, ein Unfall geschieht und ein Mord verübt wird, fragen sich die friedlichen Leute, wer der Mann ist, den sie da in ihr Haus gelassen haben und von dem die weitere Existenz ihres Hofes abhängt. "Ein schicksalhafter Sommer" ist ein historischer Roman und erzählt die Geschichte einfacher Leute auf einem Bauernhof am Niederrhein zu Anfang des 20. Jahrhunderts. Er handelt von ihren Sorgen und Nöten, Träumen und Hoffnungen und von einer Bedrohung, die sich langsam in ihr Leben schleicht. Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Autor: Daniela Frenken
Buch: Ein schicksalhafter Sommer

Irve

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hallo Daniela,
1911 wurden meine Omas (sind leider beide schon tot) geboren und ein bisschen weiß ich noch von ihren Erzählungen der damaligen Zeit. ich finde es faszinierend wie die meisten Menschen es geschafft haben, mit so wenig auszukommen und oft dennoch glücklich waren.
Es ist eine Zeit, die mich aus persönlichen Gründen sehr interessiert und ich würde sehr gerne mitlesen.
Liebe Grüße Heike

Spatzi79

vor 4 Jahren

Ich durfte bei der ersten Runde dabei sein und kann euch das Buch sehr empfehlen!

carmelinchen

Fazit/Rezension

Hallo Daniela, es war schön das ich dabei sein durfte schön wars.
meine Rezesion findest du bei spiegelseelen.blogspot.com und bei http://www.lovelybooks.de/autor/Daniela-Frenken/Ein-schicksalhafter-Sommer-1004205354-w/rezension/1040004782/
ich freue mich schon auf deinen neuen Roman.
Liebe Grüße Carmen

Kapitel 21 - Epilog
Beitrag einblenden

so, endlich geschafft. :) es gab ein spannendens Ende mit Happy End. Dafür, das am Anfang nix passiert is, gings dann noch ganz schön ab. Wie ichs fidne wird dann in der Rezi folgen...

@carmelinchen

Freue mich über deine Rezi. Noch mal danke fürs Mitmachen. Liebe Grüße, Daniela

Kapitel 21 - Epilog
@Ein LovelyBooks-Nutzer

Schade, dass du den größten Teil des Romans langweilig fandest.
Der Roman soll eigentlich ein ruhiger historischer Roman mit Krimielementen sein. Ich wundere mich, dass in dieser Leserunde nun schon mehrere mit Erwartungen an einen actionreichen Thriller an dieses Buch herangegangen sind. Ich dachte, vom Cover und der obigen Inhaltsangabe wäre es deutlich gewesen, dass es sich um einen ruhigen Roman handelt, der eigentlich den Schwerpunkt auf den Charakteren hat. Aber das scheint ja nicht der Fall zu sein. Ich werde die Inhaltsbeschreibung meines Romans noch etwas abändern müssen damit der Leser weiß, was ihn erwartet.
Ich freue mich, dass du trotzdem bis zum Ende weitergelesen hast, obwohl du ja bei den meisten Kapiteln nicht begeistert warst.

Vielen Dank fürs Mitmachen bei der Leserunde.

Viele Grüße, Daniela

Fazit/Rezension

Dies war mein erste ebook und ich es tut mir schon etwas Leid, dass ich nicht so begeistert davon bin, wie ich es gern wäre.
Trotzdem bedanke ich mich für das Buch und hier findet ihr meine Rezi dazu.

Fazit/Rezension

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte. Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Hier jetzt meine Rezi:

@green-diamond und sandrar72
Danke für eure Rezensionen und schön, dass ihr mitgemacht habt.
Viele Grüße, Daniela