Hallo, liebe Leser,

ich starte eine Leserunde für meinen neuen Roman "Ein verhängnisvoller Winter". Dazu stelle ich  10 ebooks (mobi oder epub) zur Verfügung. Über eure Bewerbung würde ich mich freuen.

Zum Inhalt:

Niederrhein 1949

Josefines trübe Stimmung scheint sich langsam zu bessern, als das Leben in der Großstadt langsam wieder Freude und Normalität zu bieten hat. Doch dann wird sie zur Unterstützung von Verwandten aufs Land geschickt.
Die Einsamkeit auf dem Land lässt Josefine verzweifeln, doch bald schon sind ihre traurigen Gedanken ihre geringste Sorge. Als immer mehr Leute aus ihrem Umfeld bei merkwürdigen Unfällen zu Tode kommen, beschleicht Josefine ein schrecklicher Verdacht. Zusammen mit dem nichtsnutzigen Richard beginnt sie, Nachforschungen anzustellen.
Gute Bekannte sind nicht das, was sie vorgeben und Freunde zeigen schließlich ihr wahres Gesicht. Josefine muss erkennen, dass sie mit ihren Vorstellungen von Moral, Gerechtigkeit und Gut und Böse ziemlich allein dasteht und sie vielleicht doch nicht auf alles die richtige Antwort hat. Bald läuft sie nicht nur Gefahr, ihren Glauben an alles, wofür sie bisher eingestanden hat, zu verlieren, sondern auch ihr Leben

Autor: Daniela Frenken
Buch: Ein verhängnisvoller Winter

romantic devil

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Das Buch klingt spannend. Ich würde gern mitlesen und bewerbe mich hiermit um ein mobi-Format.

claude20

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich habe 14 Jahre am Niederhein gewohnt und mich würde die Geschichte interessieren. Ich bewerbe mich mal für eine mobi-version.

@Daniela-F

Hab das Buch fertig gelesen, aber bei mir in der Familie ist was negatives passiert, so dass ich leider erst jetzt dazu komm, Bescheid zu geben das ich morgen alles offene erledige und auch meine Rezi dazu schreiben werde.

Prolog - Kapitel 3
Beitrag einblenden

Also der Anfang hat sich gut gelesen. Das mit dem Alten kenn ich aus meiner eignen Verwandtschaft und als der umgebracht wurde, wurde es auch immer spannender und ich mußte unbedingt weiter lesen.

Kapitel 4 - Kapitel 6
Beitrag einblenden

So 2 weitere Menschen sind gestorben und da es bei beiden nach Unfall ausschaut scheint keiner dahinter zu kommen das es Mord war.

Kapitel 7 - Kapitel 9
Beitrag einblenden

So nun kommt doch jemand das ganze komisch vor und beginnt nachzufragen. Und das sich die Protagonistin sich nicht im klaren über ihre Gefühle ist liest sich amüsant.

Beitrag einblenden

Vielen Dank fürs Lesen. Ab dem Kapitel 10 hab ich den Rest in einem Rutsch durch gelesen daher kann ich ab da leider nichts mehr hinzu fügen.

Hier mein Link zu meiner Rezension:

@Kerstin_Lohde

Hallo Kerstin, vielen Dank für deine Beiträge und fürs Mitmachen.

Gruß, Daniela

@Kerstin_Lohde

Hallo Kerstin, vielen Dank für deine Beiträge und fürs Mitmachen.

Gruß, Daniela