Leserpreis 2018

Daniela-F

Hallo, liebe Lesefreunde,

ich starte eine Leserunde für meinen Cosy-Krimi "Muscheln, Meer und Meuchelmord". Dazu stelle ich  10 ebooks (mobi oder epub) und 5 Taschenbücher zur Verfügung.

Es handelt sich um den dritten Teil der "Kathi-Wällmann-Krimireihe". Der Roman ist in sich abgeschlossen und kann auch gelesen werden, ohne dass man die vorherigen Teile kennt.

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Teilt bitte mit, für welches Format ihr euch bewerbt.

Zum Inhalt:

Eigentlich sollte der gemeinsame Urlaub in Holland die Familie zusammenschweißen. Doch kaum auf dem Campingplatz angekommen, entdeckt Kathi,  dass ihr Mann eine Affäre hat.

Sie  beschließt, den Urlaub allein mit den Kindern zu verbringen und versucht, nicht allzu viel über den Betrug des Gatten nachzudenken.  Eine Ablenkung lässt nicht lange auf sich warten, denn Rob, der charmante Animateur des Campingplatzes,  wird tot aufgefunden.  Es sieht nach einem tragischen Unfall aus, doch Kathi hat Zweifel, war sie  doch am Abend zuvor Zeuge eines heftigen Streits zwischen Rob und einer Camperin  geworden.

Ihr Verdacht, dass jemand bei Robs Tod nachgeholfen hat, bestätigt sich, als plötzlich ein Mordanschlag auf sie verübt wird. Kathi ist sicher, sie muss über etwas gestolpert sein.  Leider glaubt ihr niemand. Während sie versucht, zwischen Ausflügen und Tagen am Strand der Sache  auf den Grund zu gehen, geschieht ein weiterer Mord. Kathi muss sich beeilen den Mörder zu finden, ehe sie das nächste Opfer ist.

Obwohl dies der 3. Teil der Kathi-Wällmann-Reihe ist, handelt es sich um einen in sich abgeschlossenen Roman.  Es ist nicht nötig, die vorhergehenden Bände gelesen zu haben.

Autor: Daniela Frenken
Buch: Muscheln, Meer und Meuchelmord

Fuexchen

Alle Bewerbungen

Auch wenn ich die beiden Vorgängerteile nicht kenne, wäre ich sehr gerne dabei. Die Zusammenfassung hat mich jedenfalls neugierig gemacht.

Ich würde mich also sehr über ein eBook (mobi) oder ein Taschenbuch freuen.

Die Rezension würde ich zusätzlich auf Amazon hochladen.

Hallo=)

Über einen regen Austausch in der Gruppe würde ich mich sehr freuen.

Eine anschließende Rezension ist natürlich auch selbstverständlich.
Liebe Grüße

Kapitel 7 - Kapitl 8

Ladybella911 schreibt:
So ähnlich geht es mir auch.

ja, irgendwie hat man bei ihr ein ganz komisches Gefühl- da bin ich noch neugieriger auf die letztendliche Auflösung....

Kapitel 7 - Kapitl 8

katikatharinenhof schreibt:
Mal sehen, was da noch zwischen Kathi und Sven geht... Aber die Gedankengänge von Kathi, dass sie Markus nach all dem, was er ihr angetan hat, doch zurücknehme würde...Kreisch, da stehen mir die Haare zu berge und ich habe für diese Entscheidung nur Kopfschütteln übrig

das sehe ich auch so - obwohl ich Sven auch nicht sonderlich mag....

Kapitel 9 - Kapitel 10

Vampir989 schreibt:
Auch mir scheint Isabell etwas eigenartig zu sein.Warum belastet sie Volker?

ja, das wunderte mich auch immer mehr- als ob sie von sich ablenken wollen würde...macht sie irgendwie sehr verdächtig...

Kapitel 11 - Kapitel 12

Mit noch einer Leiche hätte ich gar nicht mehr gerechnet--die Spannung bleibt hier wirklich bis zum Ende gehalten...aber die Frage nach dem Täter bleibt noch immer...

Kapitel 13 - Epilog

Bibi1999 schreibt:
Kathi war auch mir zu naiv am Ende. Ich fande es auch nicht so spannend, als man erfahren hat, wer der Täter ist.

ja, da man immer mehr eine Ahnung hatte, dass Isabell nicht ganz so unschuldig ist, hielt sich die letztendliche Überraschung in grenzen...

Fazit/Rezension

Hallo=)

auch ich möchte mich bedanken, dass ich an der Runde teilnehmen durfte

Liebe Grüße

Daniela-F

Fazit/Rezension
@Diana182

Hallo Diana.
Auch dir vielen Dank fürs Mitmachen und für deine Rezi.