Cover des Buches Muscheln, Meer und Meuchelmord (ISBN: 9781977043962)

Leserunde zu "Muscheln, Meer und Meuchelmord" von Daniela Frenken

Plauderecke

D
Daniela-Fvor 6 Jahren

Hallo, liebe Lesefreunde,

ich starte eine Leserunde für meinen Cosy-Krimi "Muscheln, Meer und Meuchelmord". Dazu stelle ich 10 ebooks (mobi oder epub) und 5 Taschenbücher zur Verfügung.

Es handelt sich um den dritten Teil der "Kathi-Wällmann-Krimireihe". Der Roman ist in sich abgeschlossen und kann auch gelesen werden, ohne dass man die vorherigen Teile kennt.

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Teilt bitte mit, für welches Format ihr euch bewerbt.

Zum Inhalt:

Eigentlich sollte der gemeinsame Urlaub in Holland die Familie zusammenschweißen. Doch kaum auf dem Campingplatz angekommen, entdeckt Kathi, dass ihr Mann eine Affäre hat.

Sie beschließt, den Urlaub allein mit den Kindern zu verbringen und versucht, nicht allzu viel über den Betrug des Gatten nachzudenken. Eine Ablenkung lässt nicht lange auf sich warten, denn Rob, der charmante Animateur des Campingplatzes, wird tot aufgefunden. Es sieht nach einem tragischen Unfall aus, doch Kathi hat Zweifel, war sie doch am Abend zuvor Zeuge eines heftigen Streits zwischen Rob und einer Camperin geworden.

Ihr Verdacht, dass jemand bei Robs Tod nachgeholfen hat, bestätigt sich, als plötzlich ein Mordanschlag auf sie verübt wird. Kathi ist sicher, sie muss über etwas gestolpert sein. Leider glaubt ihr niemand. Während sie versucht, zwischen Ausflügen und Tagen am Strand der Sache auf den Grund zu gehen, geschieht ein weiterer Mord. Kathi muss sich beeilen den Mörder zu finden, ehe sie das nächste Opfer ist.

Obwohl dies der 3. Teil der Kathi-Wällmann-Reihe ist, handelt es sich um einen in sich abgeschlossenen Roman. Es ist nicht nötig, die vorhergehenden Bände gelesen zu haben.