Cover des Buches Verborgenes Unheil (ISBN: 9782919801480)
Jeanette_Lubes avatar
Rezension zu Verborgenes Unheil von Daniela Frenken

Spannender aufregender Thriller, der Wahnsinn kennt keine Grenzen

von Jeanette_Lube vor 6 Jahren

Jeanette_Lubes avatar
Jeanette_Lubevor 6 Jahren
Dieses Buch erschien 2018 bei Edition M und beinhaltet 400 Seiten.
Emma weiß, dass der junge Nils eine blühende Fantasie hat, denn er behauptet, der Abt hätte eine Frau verbrannt! Erst vor kurzem ist Emma zu ihrer Schwester und deren Mann Phil an den Niederrhein gezogen. Sie arbeitet im Café der hiesigen Burg und hat seitdem viel mit Nils zu tun. Emma kann kaum glauben, dass auf dem Gelände ein zwielichtiger Abt Menschen tötet.
Doch dann wird die Atmosphäre immer beklemmender, denn es tauchen menschliche Knochen auf. Ob der Todesfall auf der Burg wirklich ein Unfall war, oder gar ein Mord? Emma stellt gefährliche Fragen die Nils´ schweigsamen Bruder Lennard auf den Plan rufen. Als dann auch noch eine Frau spurlos verschwindet, nimmt das Unheil seinen Lauf...
Wir haben es hier mit einem wirklich spannenden und aufregenden Thriller der Autorin Daniela Frenken zu tun. Der Schreibstil ist sehr flüssig und man ist von der ersten Seite sofort in der Geschichte. Die Protagonistin Emma ist mir gleich ans Herz gewachsen. Sie ist neugierig und macht, was sie denkt. Ihr ist es völlig egal, was andere ihr sagen, denn sie macht, was sie für richtig hält. Der Spannungsbogen steigert sich von Kapitel zu Kapitel und die Geschichte hat mich komplett in ihren Bann gezogen. Ich konnte das Buch erst wieder aus den Händen legen, als ich wusste, wie die Geschichte endet. Ich bin echt jetzt noch fasziniert vom Wahnsinn dieses Thrillers, denn niemals hätte ich mit diesem Ende gerechnet. Aber mehr verrate ich nicht! Macht euch selbst ein Bild von der Geschichte! Ich würde ihn auf jeden Fall Thriller-Fans empfehlen!!!