Vegane Versuchung

von Daniela Friedl und Miriam Emme
Vegane Versuchung

Inhaltsangabe zu "Vegane Versuchung"

Frische Beeren, cremige Sahne und zartschmelzende Schokolade.

Von herzhaften Donuts über knackige Müsliriegel bis hin zu himmlischen Festtagstorten – jedes Schleckermäulchen wird fündig. Die veganen Leckereien kommen ohne Soja und Weizen aus und lassen dennoch keine Wünsche offen.
Für alle, die das süße Glück gerne auch teilen, gibt es kreative Verpackungsanleitungen zum Selbermachen.

Verlag:Freya
Erscheinungsdatum:01.11.2014

K
    katze102vor 2 Jahren
    grosse, süße, vegane Vielfalt

In „vegane Versuchung“ stellen Daniela Friedl und Miriam Emme soja- und weizenfreie Rezepte für süße Leckereien vor, zum selber schlemmen oder zum Verschenken. Am Ende des Buches finden sich Hinweise und Kopiervorlagen für Geschenkverpackungen und Etiketten sowie ein kurzes Kapitel mit zusätzlichen Infos, z.B. zu verwendeten Geräten, Backtriebmitteln, vegane Ernährung.

Die vorgestellten Rezepte sind leicht verständlich, problemlos nachzuarbeiten, jeweils mit einem ansprechenden Foto des fertigen Produktes versehen und manchmal auch durch einen Extra-Tipp ergänzt.
    Sehr gut gefällt mir die große Bandbreite der Rezepte: Kekse, Kuchen, Riegel, orientalischer Rosen- Milchreis, Konfitüre, Gelle, löslicher Coffee-to-go, Fudge, Chia-Pudding, Konfekt, Sorbet, Parfait, Cremes, cookies, Pralinen, Bratapfelzucker, Likör, Chai-Trikschokolade am Stiel ....; und sehr praktisch finde ich die schönen Verpackungen, z.B. zu faltende Schächtelchen, die man als Kopiervorlage direkt zur Hand hat.