Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Liebe Leserinnen und Leser, heute ist mein neues Buch, der zweite Krimi um den Commissario Luca Brassoni mit dem Titel  "Venezianische Delikatessen" bei Ullstein/Midnight als Ebook erschienen.
Eine kurze Inhaltsübersicht:
 Kulinarische Genüsse und dunkle Machenschaften am Canal Grande – Luca Brassonis zweiter Fall

Ein warmer Septemberabend in Venedig. Das blaue Wasser des Canal Grande glitzert malerisch in der Abendsonne. Doch mit der Idylle ist es vorbei, als unter der Rialtobrücke eine Leiche gefunden wird.
Die Arbeit reißt Commissario Luca Brassoni aus seinem neuen Glück: Endlich hat er das Herz von Gerichtsmedizinerin Carla Sorrenti für sich gewonnen. Die Ermittlungen führen ihn ins Gourmetrestaurant im Palazzo Callieri auf der Insel Giudecca. Sterneköche sind alles andere als zimperlich, wenn es um den Erfolg geht. Zwischen Scampi und Gelato serviert man einander auch mal Gift. Aber Luca Brassoni macht so schnell keiner etwas vor …

Eine Leseprobe findet Ihr auf www.midnight.ullstein.de/ebook/venezianische-delikatessen/

Ihr könnt Euch bis zum 20. Februar ( der Termin wurde aus verlagstechnischen Gründen um eine Woche verlängert) für die Verlosung der 20 Ebooks bewerben und zur Teilnahme an der Leserunde anmelden. Ich freue mich auf Euch und Eure Leseeindrücke!

Autor: Daniela Gesing
Buch: Venezianische Delikatessen

seschat

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich freue mich sehr, dass es zum zweiten Fall von Luca Brassoni hier auf LB eine Leserunde gibt. Ich war schon vom ersten Band sehr angetan, den ich auch schon im Rahmen einer Leserunde lesen durfte.
Auf vorablesen.de hatte ich bei der Verlosung leider keine Fortune, dafür vielleicht hier? :-)
Eine Reise nach Venedig wäre sehr cool!
In bocca al lupo!

PS: Wieder ein wunderschönes Cover!

missmistersland

7. Rezensionen/Feedback

Ich hatte das Glück bei vorablesen schon in den Genuss zu kommen und bin begeistert.
Ich bin gespannt was die Gewinner so zu dem Buch sagen werden.
Soviel sage ich schon mal, ich war begeistert!

Meine Rezi auf LB ist schon drin falls noch jemand überzeugt werden muss:

Zur „kompletten“ Reihe gibt’s auch auf meinem Blog einen Post:

Wünsche euch ganz viel Spaß mit dem Buch, es wird wieder spannend werden :D

6. Fragen an die Autorin
@Kaito

Liebe Kaito, der Commissario wird bestimmt mal einen Ausflug nach Sardinien machen, das ist geplant, ( ich habe da selber einen engen Verwandten wohnen) aber vorerst besuchen ihn seine Eltern in Venedig, wo er so viel zu ermitteln hat!

Kaito

Beitrag einblenden

So, gestern Abend haben Brassoni und ich den Fall aufgeklärt :)
Wie vermutet war es der Souschef, der der Halbbruder des ersten Opfers ist.
Wobei er ja schon eine ziemliche Maise hat. Aber da tun sich die Brüder ja beide nicht viel.

Die Polizei kam mir im letzten Abschnitt etwas reaktionsschwach vor. Hat der Mafioso so lang für seine Erklärung gebraucht, dass die Commissarios wirklich erst reagieren konnten als Mr Miller angerufen hat?
Kann ich mir fast nicht vorstellen.
Da hätte es den Mafiosi wirklich nicht gebraucht. Dann wäre der Täter ja sowieso nach dem Überfall auf die Millers bekannt gewesen und gefasst worden.
Aber so kommt halt etwas Drama in Brassonis Leben.

Der Alleingang von Brassoni war schon recht unvorsichtig. Vor allem nachdem was Caruso passiert ist. Er sollte besser auf sich aufpassen. Ich kann mir vorstellen, dass Carla ziemlich ungemütlich wird, wenn er Dummheiten macht.

Das Buch hat wieder eine Menge Spaß gemacht. Und die Beschreibungen von Stadt und Kultur waren wieder einfach wunderbar. Ich habe wirklich Lust selbst mal nach Venedig zu reisen.

Rezi folgt.
Ich wünsche schöne Ostern :)

Kaito

7. Rezensionen/Feedback

Ich hatte wieder sehr viel Spaß beim Lesen und ich freue mich schon auf den nächsten Fall.

Hier sind die Link zu meiner Rezension:

@Kaito

Liebe Kaito, herzlichen Dank fürs Mitlesen und deine tolle Rezension.
Ich wünsche dir auch schöne Ostern und freue mich, wenn du beim nächsten Mal wieder dabei bist! Liebe Grüße Daniela Gesing

Solengelen

Beitrag einblenden

Zum Schluss noch einmal richtige Action. Das Ende hatte noch einige Überraschungen parat. Die Auflösung finde ich sehr gelungen und stimmig. Rezi folgt.

@Solengelen

Liebe Solengelen,
ich war nach Ostern verreist und bin jetzt das erste Mal wieder auf Lovelybooks. Ich freue mich, dass dir das Ende des Krimis gefallen hat!

Solengelen

vor 2 Jahren

7. Rezensionen/Feedback

Liebe Daniela, entschuldige bitte meine späte Rezension. Ich danke dir nochmal, dass ich dein Buch erspüren durfte.