DanielaGesing

Liebe Krimifreunde,
ich freue mich, euch zur Leserunde des neuen Falls für Luca Brassoni einzuladen! Mittlerweile ermittelt der Commissario zum fünften Mal zusammen mit seinem Kollegen Goldini in Venedig. Du magst Krimis, die in Italien spielen? Dann ist dieser Roman vielleicht etwas für dich! Verlost werden 20 Bücher !

Klappentext:

Commissario Luca Brassoni ist gerade Vater geworden und am liebsten würde er mehr Zeit mit seinem kleinen Sohn verbringen. Doch eine junge Frau erstickt auf qualvolle Weise mitten in den Gassen Venedigs. War es eine tödliche allergische Reaktion, wie alle vermuten? Brassoni glaubt nicht daran und beginnt zu ermitteln. Schnell gerät der übergriffige Exfreund ins Visier der Fahnder. Aber als eine weitere Leiche auftaucht und ein kleiner Junge entführt wird, ist klar, dass Brassoni und sein Team es nicht mit einer simplen Eifersuchtstat zu tun haben. Wie dunkel die Motive des Täters tatsächlich sind, bemerken sie fast zu spät.

Hier hast du einen Blick ins Buch und kommst du zur Leseprobe

Du möchtest mitlesen und ein Buch gewinnen? Dann beantworte folgende Frage: Was ist dein Lieblingsurlaubsort in Italien - oder, wenn du noch nie dort warst - wo würdest du gerne mal hinfahren?
Viel Glück bei der Bewerbung, ich freue mich auf eure Teilnahme und Rezensionen!
Daniela Gesing

Autoren oder Titel-Cover

Autor: Daniela Gesing
Buch: Venezianische Intrigen

Odenwaldwurm

Alle Bewerbungen

Bisher kenne ich noch keinen Falls von Luca Brassoni. Sehr gerne würde ich das ändern und an der Leserunde hier teilnehmen. Ich liebe Krimis und Thriller, also genau das Buch für mich.
Hoffentlich habe ich Glück und die Glücksfee sucht mich aus.

Jeanette_Lube

Alle Bewerbungen

Sehr gern würde ich an dieser Leserunde teilnehmen. Ich bin ein absoluter Krimi-Fan. Meine zwei Lieblingsorte in Italien sind Rimini und Venedig.

Katzenmicha

@DanielaGesing

Hallo liebe Daniela-freut mich das dir mein Blog gefällt,da ich so gerne lese finde ich soll man auch die Bücher der Autoren gut vorstellen und es macht mir immer sehr viel Freude.Liebe Grüße Grüße und vielleicht ja mal wieder Michaela

Leseabschnitt 2: Kapitel 6-12

Hallo=)

Sorry, dass ich mich jetzt erst wieder zu wort melde- die Sommergrippe hatte uns die letzten Wochen in der Hand-aber ich hatte dafür viel Zeit zum lesen-komme aber leider erst jetzt wieder an den PC um meine Eindrücke nieder zu schreiben...

Ich habe auch total gerätselt, wer hier als Täter in Frage kommen könnte- doch die, die in die nähere Auswahl kommen könnten stellten sich dann doch als unschuldig heraus...

Leseabschnitt 3: Kapitel 13-19

nati51 schreibt:
Die unheimliche religiöse Gestalt lässt sich immer noch nicht richtig einordnen. Ich frage mich, ob die Autorin uns auf eine falsche Fährte locken möchte, denn ich gehe mehr von einem männlichen Täter aus und habe keine weibliche Figur im Visier.

ja, ich war hier auch teilweise sehr verwirrt und habe überlegt, ob dies vielleicht so beabsichtig werden sollte;) aber man kommt teilweise ganz schön ins grübeln und wird ordentlich zum nachdenken angestachelt:)

Leseabschnitt 3: Kapitel 13-19

Dandy schreibt:
Hinter wem ist die Gestalt jetzt hinterher. Bin gespannt wer das dritte Opfer ist.

oh ja, das habe ich hier auch überlegt...

Leseabschnitt 3: Kapitel 20 - Ende

Das Ende fand ich dann noch mal so richtig spannend und mitreißend. An Emanuele habe ich lange Zeit überhaupt nicht gedacht und war dementsprechend auch echt schockiert/überrascht...

Mir hat die Geschichte sehr gefallen und ich werde mich nun schnellstmöglich an die Rezi setzen...

Hallo=)

Vielen lieben Dank, dass ich an der Runde teilnehmen durfte. Sorry, dass es diesmal so lange gedauert hat!:/

das Buch hat mir sehr gefallen!!!

Liebe Grüße

DanielaGesing

@Diana182

Liebe Diana182, schön dass du noch deine Beiträge zur Leserunde verfasst hast. Ich hoffe du bist wieder richtig gesund. Ich hatte auch dieses Frühjahr eine echte, schlimme Grippe, das war ein Erlebnis, das man nicht wieder braucht! Vielen Dank für deine interessanten Kommentare und deine tolle Rezension! Du warst ja auch schon in Venedig, das ist schön, vielleicht dann mal bis zum nächsten Brassoni-Fall. LG Daniela