Cover des Buches Venezianische Verwicklungen (Ein Luca-Brassoni-Krimi 1) (ISBN: 9783958199057)
Alex1309s avatar
Rezension zu Venezianische Verwicklungen (Ein Luca-Brassoni-Krimi 1) von Daniela Gesing

Debüt der Serie um Luca Brassoni

von Alex1309 vor 8 Jahren

Alex1309s avatar
Alex1309vor 8 Jahren

Der Schreibstil von Daniela Gesing hat mich überzeugt und es macht Spaß das Buch mit so einem lockeren und flüssigen Schreibstil zu lesen. Die Hauptakteure des Buches sind gut beschrieben und man erhält viele Einblicke in das Privatleben, vor allem von Luca Brassoni. Ich hatte von allen handelnden Personen ein klares Bild vor Augen und in erster Linie die Handlungsorte waren sehr detailliert geschildert, so dass ich mich gefühlt habe, als wäre ich vor Ort in Venedig.

Der Spannungsbogen baut sich auf und hält bis zum Schluss. Einige Passagen fand ich zwar etwas langatmig, aber trotzdem hat das Buch auch überraschende Wendungen, so dass es Spaß gemacht hat, den Ermittlungen durch Venedig zu folgen.

Für mich ein gelungener Auftakt der Serie um den Ermittler Luca Brassoni.