Liebe Leserinnnen/liebe Leser,
ich möchte euch zu einer neuen Leserunde zum vierten Teil der Luca Brassoni Krimireihe in Venedig einladen. Diesmal ermittelt der Commissario in einem schwierigen Fall, der bald bis in sein Privatleben reicht.
Ein kleine Zusammenfassung der Story:

Commissario Luca Brassoni ist in höchster Alarmbereitschaft, denn seine Frau erwartet das erste gemeinsame Kind. Das ist selbst für einen hartgesottenen Ermittler nervenzehrend. Und doch liegt bald schon ein neuer Fall auf seinem Tisch. Die Leiche eines Geschäftsführers einer angesehenen Privatbank wird aus dem Kanal gezogen. Kurz darauf ist ein weiterer Angestellter des Geldhauses tot. Und während Brassoni zwischen den Ermittlungen und der Sorge um seine hochschwangere Frau hin und her gerissen ist, merkt er nicht, wie er selbst ins Fadenkreuz des Täters gerät. Und mit ihm alle, die ihm wichtig sind…

Verlost werden 25 eBooks!
Beantwortet doch bitte folgende Frage:
Was mögt ihr an Venedig besonders gern?
Viel Glück, ich freue mich auf eure Bewerbungen!
Daniela Gesing

Autor: Daniela Gesing
Buch: Venezianisches Verhängnis

JeanetteH

Alle Bewerbungen

Ich war leider noch nie in Venedig, aber mir gefällt die Vorstellung einer Stadt mit Kanälen, Booten und Brücken überall. Ich habe schon darauf gewaret, dass endlich der vierte Band dieser schönen Krimireihe erscheint und bin gespannt, wie es mit Brassoni und Carlas Schwangerschaft weitergeht. Und auf den neuen Fall natürlich! Falls ich gewinne, brauche ich bitte das ePub-Format.

Melody73

Alle Bewerbungen

Was ich an Venedig besonders mag sind einfach Land und Leute. Der Blick auf der Rialto Brücke, die kleinen versteckten Cafes und Bistros. Die kleinen Seitengassen wo man mach Schätzchen findet.
Wenn ich einmal auswandere dann nach Venedig. Und dann auf den Spuren von Luca wandern.

Ausgewählter Beitrag

gndu59

7. Fazit/Leseeindrücke
Beitrag einblenden

HIe der link zu meiner Rezi:
Lieben Dank dass ich an der Leserunde teilnehmen konnte.

irismaria

@DanielaGesing

was er gemacht hat, war allerdings keine richtige Beichte, denn er hat sich ja nicht auf das Gespräch mit dem Priester eingelassen und bekam auch keine Absolution erteilt (und richtige Reue sehe ich auch nicht, wenn ich bedenke, wie es weiter geht)

JeanetteH

7. Fazit/Leseeindrücke

Meine Rezi: https://www.lovelybooks.de/autor/Daniela-Gesing/Venezianisches-Verh%C3%A4ngnis-1435689471-w/rezension/1441834706/

Ich werde sie auch noch bei Amazon und den Büchereulen einstellen.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar und die Begleitung der Leserunde. Ich freue mich schon auf den nächsten Band. Ich hoffe, er ist schon in Arbeit?

eiger

3. Kapitel 6-11
Beitrag einblenden

Es wird immer spannender und ich kann das Buch gar nicht beseite legen. Die Morde sind schlimm, aber das der Täter Luca aus früheren Tagen kennt und ihm und seiner Familie Böses will ist schon unheimlich.

@Monalisa73

Ich denke schon, dass auch Mörder beichten gehen, wenn sie einen starken Bezug zur Kirche haben. Das Beichtgeheimnis gilt in jedem Fall, soweit es mir bekannt ist. Aber es ist wirklich sehr interessant, dass euch dieses Thema so sehr beschäftigt. Habe ich bei Schreiben gar nicht gedacht ;)

mabuerele

Beitrag einblenden

Der Täter hat noch einen Mord geplant. Ich hoffe, dass Carla nichts passieert.

Natürlich muss Caruso wieder den Helden spielen!

Die Geschichte bleibt spannend. Bisher habe ich so gar keinen Verdacht!

@irismaria

Das ist absolut korrekt, er ist ja verschwunden, bevor der Geistliche mit ihm reden oder eine Buße/Absolution erteilen konnte. Er hat nur sein Gewissen erleichtert