Daniela Grabner Das große Augsburger Wimmelbuch

Inhaltsangabe zu „Das große Augsburger Wimmelbuch“ von Daniela Grabner

Es wimmelt in Augsburg! Der geschäftige Rathausplatz mit dem Perlachturm, die sommerliche Fuggerei, der Lech mit seinem imposanten Hochablass, ein modernes, ausgelassenes Stadtfest im Wittelsbacher Park, Altstadt, Kanäle, Puppenkiste und natürlich der Dom – Augsburg hat viel zu bieten. Alle kleinen Bewohner und Besucher der Stadt können die großen Wahrzeichen und spannenden Sehenswürdigkeiten Augsburgs jetzt auch spielerisch entdecken. Daniela Grabner bringt die Straßen, Plätze und Parks der malerischen Universitätsstadt zum Wimmeln. Detailverliebt, erstaunlich originalgetreu und mit kunstvoll geschwungenem Zeichenstift bringt sie kunterbuntes Leben in die Stadt! Dabei versteckt die junge Illustratorin kleine Botschaften in ihren Szenen: Jede Seite vermittelt in verständlicher Bildsprache und mit viel Witz ein Stückchen Kultur und soll vor allem die Fantasie anregen. Besonders fleißige Argusaugen werden beim Streifzug durch die Bilderwelten belohnt: Bekannte Figuren der Augsburger Puppenkiste wollen im Getümmel gefunden werden. Die beliebten Marionetten führen durch das Buch ebenso wie die Augsburgblume, das stadtbekannte und zum Markenzeichen aufgestiegene Graffitimotiv von Bernhard T. Und wer ganz genau hinsieht, entdeckt vielleicht sogar den Charakterkopf des wohl größten literarischen Sohns der Stadt …

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

LilithSnow

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

leniks

Petronella Apfelmus

MartinaSuhr

Auf die Piste, fertig, los!

NickyMohini

Ich bin der Fidel!