Daniela Grieser Bunte Welt

Inhaltsangabe zu „Bunte Welt“ von Daniela Grieser

Ein Blick in die Welt verrät, dass so einiges schief gelaufen ist, und läuft. Die Menschen haben verlernt, oder vielleicht noch nie gelernt, wie ein harmonisches Miteinander funktioniert. Vorurteile, Ängste und das Denken "das Eine sei besser als das Andere", stellen sich gegen jedes Bild einer friedlichen Welt. Und so liegt es an jedem Einzelnen, seinen Teil dazu beitzutragen, dass ein Miteinander möglich ist. Da unsere Kinder die Zukunft dieser Welt sind, können wir nur hoffen, dass sie eines Tages, das erreichen was wir nicht erreicht haben. Einen respektvollen Umgang mit sich und anderen, mit der Natur und den Tieren. Damit unsere Kinder die wunderschöne Buntheit dieser Welt genießen können, anstatt sie zu verurteilen, zeigt das Buch auf kindgerechte Weise, dass die Vielfalt viel Schönes verbirgt. Die Buntheit und die Möglichkeiten dieser Welt sind ein wahres Geschenk. Wenn wir lernen, die Buntheit eines jeden zu akzeptieren, erkennen wir den Raum für jeden Einzelnen, den die Welt uns bietet. Da dies alle betrifft, ist das Buch von vorne bis zur Mitte auf deutsch und von hinten bis zur Mitte auf arabisch geschrieben. Treffpunkt: Mitte.

Wortwächter

FoxisBuecherschrank

Was du niemals tun solltest, wenn du unsichtbar bist

_hellomybook_

Rosa Rosenherz - Im Zauberschloss der Herzenswünsche

Cailess

Chloé und die rosarote Brille

Tolles Buch. Mit ganz viel Liebe.

Musikpferd

Nevermoor