Daniela Gronau-Ratzeck , Tobias Gronau Das große Mix-Backbuch

Inhaltsangabe zu „Das große Mix-Backbuch“ von Daniela Gronau-Ratzeck

Backen mit dem Alleskönner Thermomix®-Fans wissen, dass man mit der Hilfe des Alleskönners spielend leicht und ohne viel Aufwand backen kann. Vom Abwiegen übers Teigkneten bis hin zum Sahneschlagen gelingen köstliche Kuchen und Torten. Selbstgemachtes Brot und frische Sonntagsbrötchen lassen sich genauso einfach zaubern. Und natürlich dürfen Weihnachtsplätzchen nicht fehlen. Mit über 100 Rezepten kommt garantiert keine Langeweile auf. „Das große Mix-Backbuch“ bietet zahlreiche Klassiker und trendige Ideen für den TM31 und den TM5. Tipps und Tricks aus der Expertenküche laden zum schnellen, unkomplizierten und gelingsicheren Backen mit der Kult-Küchenmaschine ein.

Ein schönes Buch mit vielen Ideen und guten Rezepten

— Kinderbuchkiste

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

• Ein schönes Buch mit vielen Ideen und guten Rezepten

Das große Mix-Backbuch

Kinderbuchkiste

15. September 2017 um 13:58

Backrezepte für den Thermomix TM5 und TM31Backen mit dem Thermomix, das wissen die Besitzer eines solchen Gerätes geht kinderleicht.In diesem Buch stellen Daniela & Tobias Gronau ihreBackrezepte vor.Einführend  erfahren wir mehr rund um das Thema "Backen mit dem Thermomix" bevor es dann zu den Grundrezepte , Hefeteig, Mürbteig & Co übergeht. Die Basis aller weiteren kreativen und köstlichen Ideen..Unterteilt in die Kapitel:"Kuchen & Torten""Süßes Gebäck""Weihnachtsbäckerei""Brot & Brötchen"und"Backmischungen""Backmischungen" - Um es hier gleich vorweg zu nehmen, es geht nicht um die Verarbeitung von fertig gekauften Produkten, die nur noch zusammengerührt werden müssen, es steht außer Frage, das dies der Thermomix kann. Nein, hier geht es um die Herstellung von Backmischungen, die schön geschichtete und in Gläser verpackt nicht nur eine Augenweide sind sondern tolle Geschenke.*Wir haben leider nur einen TM 31, wollen uns aber nun nicht beklagen, es ist ein Tausendsassa wenn gleich sein großer neuer Bruder unbestritten wesentlich mehr kann und auch um einiges größer ist.Für unsere Probieraktion zum Buch tut das keinen Abbruch, denn die Rezepte sind für beide Geräte konzipiert.Jeder der von dem Buch hört und in Besitz eines TM ist wird sich erst einmal fragen brauch ich das Buch, bringt es wirklich etwas Neues?Nun, das muss jeder für sich entscheiden. Wer Kochbücher liebt braucht es mit Sicherheit. Für all die, die den TM gerade neu haben ist es ein tolles Grundlagenwerk, das doch einiges anders liefert als die TM Bücher von Vorwerk selbst. Nichts Neues aber eben anders. Wir kaufen ja auch Kochzeitschriften um uns inspirieren zu lassen obwohl das Rad auch hier selten neu erfunden wird.In diesem Sinne ein klares Ja zum Buch.Die Rezepte sind alle samt gut und detailreich erklärt sowie mit Fotostrecken bebildert. Gerade beim backen ist dies sehr hilfreich wenn es um die richtigen Falt oder Deko Schritte geht ganz besonders.*Ich habe mich auf die herzhaften Rezepte gestürzt,"Flammkuchen""Pikante Kekse mit Füllung""Chili-Käse-Schecken"und "Salz-Cracker"Unglaublich aber war, es ist möglich ein Brot im Varoma Behälter zuzubereiten.Das "Varoma-Brot von Seite 138 ist genial und köstlich. Ich war am Anfang sehr skeptisch, aber meine Neugier wurde belohnt.Danke für das tolle Rezept!Die Kinder testeten das Stockbrotmein Mann und ich legten mit dem "Superfood-Brot" weiter vor.Das "Ofenzupfbrot" ist ebenfalls klasse und auch das Brot im Glas ist toll.Bei den süßen Sachen  gab es eigentlich nur Favoriten bei den Kindern. Dank der guten Anleitungen konnten die Kinder 6,9 und 11 Jahre, die zur Zeit bei uns zu Besuch sind und kräftig mit ausprobieren.Der Schnelle Mini Cheescake im Glas und das Rezept für Eiswaffeln sind des Öfteren schon gemacht worden und auch bei uns Erwachsenen hoch im Kurs Ebenso wie das ergänzende Quark-Erdbeereis.FazitEin rundum schönes Buch, das Anfängern wie Fortgeschrittenen mit dem TM so einiges zu bieten hat