Daniela Gronau-Ratzeck , Tobias Gronau Das große Mix-Kochbuch

Inhaltsangabe zu „Das große Mix-Kochbuch“ von Daniela Gronau-Ratzeck

Mix it!
Jede Menge frische Ideen, praktisches Food-Wissen und durchdachte Anleitungen für den Thermomix TM31 und den TM5: Mit über 100 Rezepten von leckeren Häppchen, Salaten und Suppen über Fleisch-, Fisch- und vegetarische Gerichte bis hin zu Aufstrichen, Kuchen und Süßem zur Nachspeise werden mit diesem Allround-Kochbuch alle Wünsche der Thermomix-Fans erfüllt. Zahlreiche Rezept- und Kombinationsvarianten laden zum Immer-wieder-Nachkochen ein. Dazu gibt’s nützliche Tipps und Step-by-Step-Fotos zum schnellen, unkomplizierten und abwechslungsreichen Kochen mit der trendigen Küchenmaschine. Einfach lecker thermomixen!
Zuvor bereits Erschienen unter dem Titel „Das große Kochbuch für den Thermomix®".

— Gudrun67

Leben lernen - ein Leben lang

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Das geflügelte Nilpferd

...ein Ratgeber, der locker ist und einem wirklich mal weiterhilft!

romi89

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

• Mit diesem Kochbuch ist es ein leichtes, etwas Leckeres in einfachen Schritten zu zaubern und seine

Das große Mix-Kochbuch

Gudrun67

09. December 2017 um 13:56

Das Cover ist super ansprechend. Der schwarze Hintergrund setzt den Titel sowie den Umriss der "Wundermaschine ; D " gekonnt in Szene. Die abgebildeten Speisen zeigen eine klitzekleine Auswahl von dem, was der Inhalt so zu bieten hat. Bereits das Cover macht super neugierig darauf. Die Farbgebung, die das Buch generell aufzuweisen hat ist abwechslungsreich und dennoch nicht chaotisch. Da ist alles super aufeinander abgestimmt. Wenn ich das Buch so durchblättere, habe ich einfach immer wieder und wieder und wieder......Lust darauf, etwas nachzukochen, da es liebevoll und detailreich ist. Sowohl die Überschriften, wie auch die hervorragend gelungenen Fotografien, die die Rezepte begleiten, lassen einem das Wasser im Munde zusammenlaufen. Das Inhaltsverzeichnis wirkt locker und zeigt dennoch sehr übersichtlich die einzelnen Kategorien.Diese sind: Vorwort: So war das nicht geplant(Und hier möchte ich gleich noch einfügen, dass durch die sympathische Schreibe der Autoren das Kochbuch nochmal soviel an Wert gewinnt.) Wissenswertes über den ThermomixThermo-was?Optimal dampfgarenFunktionenZeitangabenReinigung des MixtopfsTipps zu den Rezepten(Hier wird der Thermomix in seine "Einzelteile zerlegt" und dem Leser vorgestellt.) Nun folgen die Rezepte, die unter Fingerfood aus dem ThermomixSalate aus dem ThermomixSuppen aus dem ThermomixFleisch aus dem ThermomixFisch aus dem ThermomixVegetarisches aus dem ThermomixVeganes aus dem ThermomixHerzhaftes Gebäch aus dem ThermomixAufstriche aus dem ThermomixPartyrezepte aus dem ThermomixNachtisch aus dem ThermomixSüßes Gebäck aus dem ThermomixGetränke aus dem ThermomixMitbringsel aus dem Thermomix aufgeteilt sind.(Die vielfältigen Rezepte sind, wie bereits erwähnt, oftmals mit wunderschönen Fotos untermalt und durch sinnvolle Schritt-für-Schritt-Anleitungen einfach und nachvollziehbar nachzukochen. Ausserdem werden häufig Tipps mit eingestreut, die sehr hilfreich sind.) Das Buch schließt mit einem RegisterÜber die Autoren undImpressum ab. Also, ich würde mal sagen, wer hier nicht fündig wird, dann weiß ich auch nicht. Die Rezepte sind auch so erläutert und durchdacht, dass sie gelingen und einfach nur lecker sind. Mein Fazit: Mit diesem Kochbuch ist es ein leichtes, etwas Leckeres in einfachen Schritten zu zaubern und seine Lieben zu verwöhnen.