Daniela Guist Weißbauchigel

Inhaltsangabe zu „Weißbauchigel“ von Daniela Guist

Igel sind einfach Sympathieträger. Wer könnte sich schon dem neugierigen Blick eines solchen kleinen Stachelritters entziehen? Kein Wunder, dass besonders der hübsche Weißbauchigel die Kleinsäugerszene aufgemischt hat und inzwischen in all seinen attraktiven Farbvarianten zu den beliebtesten Exoten in der Heimtierhaltung zählt. Sein facettenreiches Verhalten, die Verständigung untereinander und das familiäre Zusammenleben begeistern den Halter. Autorin Daniela Guist hält und züchtet seit langem Weißbauchigel und ist eine ausgewiesene Expertin auf diesem Gebiet. In diesem Buch schildert sie ihre Erfahrungen und beschreibt detailliert und praxisnah, wie man die stacheligen Wonneproppen artgerecht pflegt und züchtet. Ein Muss für alle Igelfans! Das Stachelkleid Verbreitung und Lebensraum Transport und Quarantäne Das Gehege Futter und Wasser Verhalten Gesundheit Der Umgang mit Weißbauchigeln Nachwuchs Farbformen

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

FrauTinaMueller

• Rezension zu "Weißbauchigel" von Daniela Guist

Weißbauchigel

15. August 2010 um 19:38

Wie jedes Art-für-Art-Buch vermittelt auch dieses hier das grundlegende Wissen für die Haltung der Stacheltiere.
    In einfachen Worten und mit viel Liebe zum Detail informiert die Autorin über die Igelhaltung, die verschiedenen Rassen, die Pflege und Zucht.
    Sehr empfehlenswert.