Daniela Hutter Mach dein Leben hell

Inhaltsangabe zu „Mach dein Leben hell“ von Daniela Hutter

Blockiert von Mustern, Begrenzungen und negativen Gedanken, schleppen viele von uns sich durch einen grauen Alltag, in dem wir von der Fülle des Lebens abgeschnitten sind. Doch wie können wir heller, lichter, leichter leben? Die Tiroler Bewusstseinstrainerin Daniela Hutter plädiert für eine praktische, gelebte Spiritualität jenseits kurzfristiger Wow-Effekte: Meditation, vegane Ernährung, die Kommunikation mit der geistigen Welt und ein intensiver Kontakt mit der Natur sind die Eckpfeiler eines Bewusstseinsprozesses, der die innere Verbindung zu uns selbst wieder herstellt und die eigene Schöpferkraft erschließt. Geschichten aus dem Leben der Autorin und aus ihrer Beratungspraxis machen die Empfehlungen greifbar. Willkommen im Land des Lichts!

— Engel1974

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Mach dein Leben hell

26. June 2016 um 18:46

Mit ihrem Buch „Mach dein Leben hell – Lichtvolle Wege aus der Schwere des Seins“ lädt die Autorin Daniela Hutter ihre Leser dazu ein ihren ganz speziellen Weg zum „Licht“ zu finden und das Leben entsprechend des eigenen Lebensplans zu gestalten, es mit Glück und Lebensfreude zu füllen.   In der heutigen hektischen und stressigen Zeit sind wir von vielen Mustern blockiert und schleppen viele negative Gedanken mit uns herum, hier setzt die Autorin an. Sie zeigt Wege auf wie z.B. Meditation, vegane Ernährung und die Kommunikation mit der Geistigen Welt. Dabei führt sie Geschichten aus ihrer Beratungspraxis und ihrem Leben an und macht dem Leser dadurch vieles greifbar.   Autoreninfo: Daniela Hutter ist dreifache Mutter, Ehefrau, Autorin, Coach und Unternehmerin. Zusammen mit ihrem Mann führt sie eine Druckerei in Tirol. Sie schreibt nicht nur Büchern, sondern auch Artikel für Zeitschriften und Kolumnen. Die Autorin gilt als Expertin für Frauenthemen, sie gibt Seminare und zeigt Wege auf, um aus begrenzenden Mustern auszusteigen,   Meinung: Dieser Ratgeber unterscheidet sich von vielen anderen auf dem Buchmarkt, liebevoll und einfühlsam, dabei einfach und gut strukturiert geschrieben, stellt die Autorin Verbindungen zwischen Alltag und Spiritualität her. Das Buch hat mich dort abgeholt wo ich gerade war, und so wird es anderen Lesern ebenfalls gehen, egal in welcher Lebenssituation oder Gefühlslage man sich befindet, das Buch kann einem dabei zur wertvollen Hilfe werden.   Insgesamt hat mich das Lesen des Buches sehr berührt und mir Mut gemacht, an vielen Stellen konnte ich mich wiedererkennen. Hilfreich waren dabei die jeweiligen Rituale und Übungen am Ende des Kapitels. Hier konnte ich mein gelesenes anwenden und noch einmal vertiefen.   Jedem, der auf der Suche nach seinen ganz eigenen Lebensweg ist kann ich dieses Buch empfehlen, kurz und knapp, dabei gut verständlich und zusätzlich mit Beispielen aus dem eigenen Leben bietet die Autorin ihrem Leser eine Vielzahl von Informationen und zeigt somit verschiedene Wege auf.   In Kürze: Schreibstil: sehr gut, für Laien gut verständlich   Inhalt: in Kürze werden eine Vielzahl von Informationen und Weg aufgezeigt   Fazit: liebevoll, einfühlsam, dabei einfach und gut strukturiert kann dieses Buch eine wertvolle Hilfe sein