Daniela John Ein Kaffee für zwei

Inhaltsangabe zu „Ein Kaffee für zwei“ von Daniela John

Jo, Jurastudentin, ist fasziniert von ihrer Dozentin Gabi, einer Richterin. Jo verliebt sich in Gabi, und durch Zufall ergibt sich die Gelegenheit einer gemeinsamen Reise, auf der die romantische Liebesgeschichte ihren Anfang nimmt. doch später muss Gabi sich entscheiden zwischen Jo und einer neuen Karriere – das Drama der Trennung beginnt. Werden sie am Ende dennoch zusammenfinden?

Nackt über Berlin

Sehr interessante Story mit Witz und Gefühl

Kendall

Vier Schwestern

Schmiesen

Lied der Weite

Haruf ist ein wunderbarer Erzähler, der seinen Figuren gestattet sich zu entwickeln, wie es für sie annehmbar ist.

Edelstella

Die sanfte Gleichgültigkeit der Welt

Spannende Ausgangslage nicht ganz umgesetzt.

sar89

Kraft

Spannende Frage, die für mich unbeantwortet blieb.

LolitaBuettner

Die Wolkenfrauen

Exzellente Beschreibungen von Marokko und dem Westsahara-Konflikt !!!

Literaturwerkstatt-kreativ

• Rezension zu "Ein Kaffee für zwei" von Daniela John

Ein Kaffee für zwei

alma

12. April 2007 um 14:27

Studentin verliebt sich in Dozentin, diese kann sich nach zögerlichen (mitunter hocherotischen) Annäherungsversuchen und einer durchschwitzten Nacht nicht mehr im Zaume halten und dann wirds niedlich. Die üblichen kleinen Hins und Hers, das kennt man ja und dann ist (auch das kennt man) alles gut. Leichte, aber angenehme Kost, bisschen verklemmt vielleicht, aber niedlich, schön kuschelig .. Für alle die Ihrer Deutschlehrerin früher die Bücher tragen wollten ein Muss für anspruchsvolle Geschmäcker aber eher zu einfach. Wie bei allen Büchern der edition elles! finde ich es ärgerlich, dass das Buch in 2-3 Stunden konsumiert ist, keinen großen Nachhall hinterlässt und für eine zweite Lektüre nicht taugt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis meiner Meinung empfindlich gestört -- auch wenn kleinauflagige Nischenliteratur eben etwas teurer ist - muss das nicht heißen, dass sie so schlampern darf. Denn die Geschichte ist eigentlich niedlich und hätte mit ein wenig mehr erzählerischem Talent durchaus an Tiefe gewinnen können...