Elementa

von Daniela Kappel
Elementa

Buechersalat_des avatar

Inhaltsangabe zu "Elementa"

Ein unbändiges Verlangen nach Rache tobt in Maria.
Um Daria leiden zu sehen, macht sie vor nichts und niemandem halt. Bald schon haben sich Vincent und Daria heillos in dem Netz aus Lügen und Intrigen verfangen.
Ihrer Liebe steht eine harte Prüfung bevor.
Werden sie es schaffen, sich von Marias Einfluss zu befreien, bevor es zu spät ist?

"Elementa - Heilende Rache" ist der 2. Teil der Elementa-Trilogie

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:24.04.2018

Nicoles-Leseeckes avatar
    Nicoles-Leseeckevor 3 Tagen
    Gelungener Auftakt

Danke an die Autorin für das bereitgestellte Rezensionsexemplar.

Die Geschichte ist spannend und flüssig geschrieben.
    Die Protagonisten machen einen sympathischen und witzigen Eindruck. Im Buch geht es um die Elemente, um
    Gut und Böse, dies alles schön verpackt in eine Liebesgeschichte. Der Schreibstil ist abwechslungsreich und wird dadurch nie langweilig.

Fazit:
    Für mich ein gelungener Auftakt einer Triologie -
    ich bin gespannt wie es weiter geht.

Buechersalat_des avatar
    Buechersalat_devor einem Monat
    Kurzmeinung: Eine starke Fortsetzung, die wieder mit vielen Geheimnissen und Intrigen aufwartet. Ich bin gespannt auf den nächsten Teil!
    Tolle Fortsetzung !

Ich fand den ersten Teil sehr gut und war auf die Fortsetzung schon sehr gespannt. Das Cover passt prima zum ersten. Finde ich immer gut, wenn es nur eine farbliche Änderung gibt.

Daria hat noch immer schwer mit den Geschehnissen zu kämpfen. Vor allem, weil sie das größte Geheimnis überhaupt ganz für sich behalten muss. Sie kann mit niemandem darüber sprechen. Sie würde die Zeit mit Vincent so gerne genießen, jetzt wo doch alle Probleme gelöst zu scheinen. Dann tauchen da auch noch zwei neue Schüler an der Schule auf. Daria hat überhaupt kein gutes Gefühl bei den beiden. Was haben sie zu verbergen?

Ich fand den zweiten Teil tatsächlich noch etwas stärker als den ersten. Man merkt hier vor allem beim Stil der Autorin eine Weiterentwicklung. Das ist mir direkt aufgefallen.

Der Spannungspegel setzt recht hoch ein und ich hatte gleich zu Anfang so viele Fragen, auf deren Antworten ich aber schon ein wenig warten musste. Ich bin einfach immer so ungeduldig!

Daria und Vincent haben sich beide nach den schlimmen Geschehnissen sehr entwickelt. Auch, wenn die junge Liebe noch einige Prüfungen bestehen muss, so merkt man doch, dass ihre Herzen miteinander verbunden sind. Sie sind reifer geworden und vor allem Daria möchte etwas gegen ihre Hilflosigkeit tun. Ich bin wahnsinnig gespannt auf den nächsten Teil. Ich möchte unbedingt wissen wie es weiter geht. Liegt sicher auch daran, dass das Ende so gemein war!

Fazit