Daniela Katzenberger Katze küsst Kater

Inhaltsangabe zu „Katze küsst Kater“ von Daniela Katzenberger

"Für mich sind One-Night-Stands wie Cornflakes ohne Milch: Es geht zwar, aber schmecken tut’s nicht" Daniela Katzenberger macht sich auf die Suche nach dem richtigen Kater fürs Leben. Doch wo lernt man den kennen, wie stellt man fest, ob es auch der Richtige ist, und wie übersteht man den ersten Streit? Daniela plaudert aus dem Nähkästchen und erzählt, wie sie sich aufs erste Date vorbereitet, was zu einer glücklichen Beziehung dazugehört und was passiert, wenn sie ihren neuen Freund ihren Eltern vorstellt. Die Kultblondine spart nicht mit persönlichen Anekdoten und gibt viele Tipps. Ein Hörbuch über die Katze in allen Liebeslagen.

Durch die Katze gesprochen noch lustiger und absolut zu empfehlen!

— Yoyomaus

Killerfrauen

ein Sachbuch, größtenteils so packend geschrieben wie ein Thriller

DanielaN

Einmal Gilmore Girl, immer Gilmore Girl

Ich habe selten so viel bei einem Buch lachen müssen wie bei diesem hier

Curly84

Ich habe einen Traum

Kinderbuchkiste

• Durch die Katze gesprochen noch lustiger und absolut zu empfehlen!

19. September 2016 um 05:56

(Rezension zum Hörbuch/Buch) Der Exfreund der Freundin ist TABU! Alles andere wäre Hochverrat. Frauensolidarität vor!Zum Inhalt:Daniela Katzenberger macht sich auf die Suche nach dem richtigen Kater fürs Leben. Doch wo lernt man den kennen, wie stellt man fest, ob es auch der Richtige ist, und wie übersteht man den ersten Streit? Daniela plaudert aus dem Nähkästchen und erzählt, wie sie sich aufs erste Date vorbereitet, was zu einer glücklichen Beziehung dazugehört und was passiert, wenn sie ihren neuen Freund ihren Eltern vorstellt. Die Kultblondine spart nicht mit persönlichen Anekdoten, gibt viele Tipps und lässt auch den Leser mitmachen. Ein Buch über die Katze in allen Liebeslagen. Wo lernt man am besten einen Mann kennen? Datingportale, Disco, Freundeskreis? Wer die Qual hat, hat die Wahl. Aber eins ist klar: je erlesener die Auswahl, desto weniger Idioten!Männer, man braucht sie nicht immer, aber irgendwann kommt der Tag, an dem man feststellen muss, dass es ohne aber auch so gar nicht geht. Besonders dann, wenn es darum geht Glühbirnen zu wechseln oder das Auto vom Einkauf leer zu räumen, eben dann, wenn die beste Freundin auch nicht mehr weiter helfen kann. Klar, dass auch eine Katze wie Daniela einen Mann haben möchte. Doch wie findet man den richtigen Mann? Wie kann man die guten Männer von den faulen Eiern unterscheiden? Wo lernt man einen Mann am besten kennen? Was zieht man am besten an und wie setzt man sich richtig in Szene? Daniela Katzenberger hat für jede Lebenssituation einen Rat oder eine Anekdote parat und schreibt, wie ihr der Schnabel gewachsen ist, in gewohnter Dorftrampelmanier. Zum ersten Mal mit bei ihm zu Hause? Fußdeo und Ersatzbuchse nicht vergessen. Dabei gilt: mehr ist mehr. Ein Hoch auf die Feinrippbuchse!Ich habe mich ja immer ein bisschen gesträubt ein Buch von Daniela Katzenberger zu lesen beziehungsweise mir ihre Auftritte im Fernsehen anzusehen, weil sie für mich wirklich nur blond erschien. Trotzdem wurde mir das Büchlein mit einem Lächeln in die Hand gedrückt und was ich einmal in den Händen habe.... Jedenfalls muss ich gestehen, dass dieses Buch alle meine Erwartungen um Längen übertroffen hat. Die Katze schreibt nicht nur mit Witz und Charme, sondern sie sagt alles so, wie ihr der Schnabel gewachsen ist und das macht sie in meinen Augen ungemein sympathisch. Da wird von Schickimicki-Worten und Designerkleidern gesprochen, von 14 cm-Absätzen, die eh keiner freiwillig tragen möchte. Es geht um Unterwäsche und wann sie wie und wo zwickt. Es geht darum, wie es ist, wenn man berühmt ist, einen Freund haben möchte, aber nie weiß, ob er es denn ernst meint oder einen nur mag, weil er sie im Fernsehen gesehen hat. es geht um subtile Anmachsprüche, das richtige Einsetzen der Kurven und dass man eben 100 Kilo nicht wegschummeln kann. Was da ist ist da, aber das ist egal, denn Männer mögen ja eh keine Klappergestelle und richtig sexy ist, wer sich selbst akzeptiert und so liebt, wie er ist. Es geht um Ratschläge von Oma, es geht um typische menschliche Eigenschaften, es geht um das alltägliche Leben. Daniela zerpflückt alles und das auf so eine sympathische und lustige Art, dass die Seiten einfach nur so dahin fliegen, auch wenn sie an manchen Stellen etwas weiter ausholt. Aber es ist so schonungslos ehrlich und hat mich wirklich sehr angesprochen. Fast ist es schon ein bisschen schade, dass nicht mehr Seiten zu dem Buch gehören. Nachdem ich also das Buch gelesen hatte, bin ich dann irgendwann über das Hörbuch gestolpert und dachte mir, dass es ja nicht verkehrt sein könnte, wenn ich das noch einmal höre und was soll ich sagen, es war noch besser als das Buch zu lesen - es ist auch mal schön einfach nur zuzuhören und wenn man dann noch Stimme von Daniela mit dabei hat, herrlich. Es ist einfach richtig authentisch und man sieht die Kult-Blondine quasi schon direkt vor sich, wie sie frei Schnauze ihr Leben auf den Tisch packt. Genial.Zieh dich so an, dass es nicht so aussieht, als ob du verkleidet wärst - schließlich willst du ja in seine Arme und nicht zum Kraneval. Empfehlen möchte ich das Hörbuch allen, die gern leichte Lektüre und etwas Zerstreuung suchen. Die Tipps die Daniela gibt sind zwar brauchbar, sollten aber nicht unbedingt alle beherzigt werden, im Effekt sollte ja jeder so bleiben wie er ist ;-) Trotzdem lohnt sich ein reinzuhören, auch wenn es nur darum geht die Lachmuskeln zu betätigen.Idee: 5/5Erzählstilstil: 5/5Tipps und Tricks: 4/5Spaß: 4/5Gesamt: 4/5

• Ein Ratgeber von der Katze?

vb90

vb90

22. August 2014 um 07:40

"Katze küsst Kater" ist ein Ratgeber von Daniela Katzenberger, in dem es darum geht die wahre Liebe zu finden, den Mann fürs Leben und wie man diesen finden soll. Über das Kennenlernen zum ersten Date zur Beziehung. Es war sehr interessant das Hörbuch zu hören, doch ich bin mir nicht so sicher, ob es ausgerechnet von Daniela Katzenberger so schlau war, einen solchen Ratgeber zu verfassen. Ich mag sie und ich finde sie eigentlich auch sehr lustig von ihrer Art her, aber in der Liebe hab ich sie in den letzten Jahren einfach nie punkten sehen. Deshalb die Frage an alle Singles: Nehmt ihr Tipps von einer Frau an, die selbst kein Glück in der Liebe hat? Sie hat ja beschrieben wie man sich während des Kennenlernens und dann auch während der Beziehung in etwa verhalten soll und wie sie es macht. Wie soll es also bei anderen klappen, wenn es ihr nicht gelingt???

• Die große LovelyBooks Themen-Challenge 2014

Daniliesing

Daniliesing

• 2083

09. October 2013 um 13:33

Das zweite Hörbuch von Daniela Katzenberger besticht auch diesmal wieder durch seine Sprecherin - der Katze selbst.  War ihr erstes Hörbuch noch eine reine Autobiographie, handelt es sich bei "Katze küsst Kater" um einen Liebesratgeber für alle Single-Katzen. Natürlich spart Daniela nicht mit eigenen Erlebnissen und gibt Tipps und Hilfestellungen. Das Hörbuch ist auf 2 CDs aufgeteilt und eignet sich z.B. hervorragend für langweilige Autofahrten; die Katze zaubert mit ihren Ausführungen jedem ein kleines Lächeln aufs Gesicht.