Daniela Kirchlechner Im Reich der Schokolade

Inhaltsangabe zu „Im Reich der Schokolade“ von Daniela Kirchlechner

Dies Buch bietet mehr als nur ausgesuchte Schokoladenrezepte. Nämlich auch tolle Dekorationsideen für den Kaffeetisch, den Weihnachtsbaum oder den Kindergeburtstag. Und einfache, aber wirklich pfiffige Verpackungsideen fürs süße Geschenk. Daniela Kirchlechners traumhaft schöne Bilder und Objekte lassen einem das Wasser im Munde zusammenlaufen – aber keine Angst: Dank der ausgewählten Rezepte lässt sich der Appetit auf Schokoladiges schnell befriedigen. Die Rezepte sind alles andere als gewöhnlich, aber in jeder Küche schnell zuzubereiten. Außerdem inspiriert das Buch zu phantasievollen Dekorationen und Verpackungen. Und wer möchte seinen Kaffee- oder Kakaotisch nicht mal mit einer Schokoladenkarawane dekorieren oder seine Freunde mit einem selbstgemachten süßen Geschenk überraschen, dessen Verpackung bereits ein Kunstwerk ist? Dieses praktisch gut nutzbare Buch ist also drei in eins: Rezeptbuch, Inspirationsquelle für Deko-Ideen und für künstlerisches Verpacken. Und obendrein ein wunderbares Geschenk für jeden Schokoholic.

Shimona

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog