Daniela Knor Dunkle Tiefen

Inhaltsangabe zu „Dunkle Tiefen“ von Daniela Knor

Eine kleine Zwergenbinge im Eisenwald, 1028 BF: Bei ihrer Suche nach Erz stoßen Ortosch Sohn des Murtorog und seine Verwandten überraschend auf einen alten Kohleförderschacht. Die Freude über das noch immer reiche Vorkommen des seltenen Rohstoffs ist zunächst groß, doch in der dunklen Tiefe lauert ein lang vergessenes Unheil, das den Angroschim zum Verhängnis zu werden droht ...

Stöbern in Fantasy

Vier Farben der Magie

WOW - Eine fantastische Reise

stellette_reads

Das wilde Herz des Meeres

Piratenfeeling pur gepaart mit Fantasy und Liebe. Ein toller Mix!

buechersindfreunde

Die Gabe der Könige

Wunderbar

fin_fish

Das Frostmädchen

Hat mich leider nicht überzeugen können.

fin_fish

Dunkle Tiefen
    Auron

Auron

08. May 2012 um 17:23

Eine wunderschöne Einführung in die Welt der aventurischen Zwerge. Für Liebhaber der kleinen Rasse genau das richtige Buch, da es hervorragend die Eigenheiten und die Lebensweise der Tiefenbewohner darstellt. Wir erhalten einen liebevollen Einblick in ihre Kultur und das Zusammenleben in einer Zwergenmine. Bei der Romanqualität muss ich leider einen Stern abziehen, da gegen Ende die Spannung etwas auf der Strecke bleibt. Ansonsten ist der Roman für Aventurienfans eine absolute Pflichtlektüre. Die beste zum Thema Zwerg, was DSA zu bieten hat.