Daniela Koppenhöfer Labbylike - Das erste Lebensjahr

Inhaltsangabe zu „Labbylike - Das erste Lebensjahr“ von Daniela Koppenhöfer

"Es ist nur ein Hund ..."
Nein, es ist ein fühlendes, denkendes Lebewesen.
In diesem Buch begleitet die Autorin den Labradorwelpen durch das erste Lebensjahr.
Was ist beim Einzug zu beachten? Wo schläft das Tier, und wann und wie oft muss es gefüttert werden? Tipps zu Stubenreinheit und Alleinbleiben werden ebenso wenig ausgespart, wie Hinweise zu gesunder, knochenschonender Bewegung, lehrreichem Spiel und den notwendigen Ruhezeiten.
Was beinhaltet das Sozialprogramm, und wie ist das eigentlich mit der Beißhemmung?
Braucht unser Hundekind eine Hundeschule und wenn ja, welche ist geeignet? Was ist Stress beim Hund?
Diese und weitere Themen bestimmen den Ratgeber.
Aber auch medizinische Themen und Bereiche der Verhaltensforschung und Kommunikation finden Raum in diesem Fachbuch, das nicht nur für Welpenbesitzer hilfreiche, nützliche und wissenswerte Themen enthält.
Bereiche, die in vielen anderen Ratgebern keinen oder nur wenig Platz finden, erhalten in diesem Buch die notwendige Beachtung.
Daniela Koppenhöfer, geboren 1962 in Hannover, erfüllte sich mit dem Schreiben dieses Ratgebers einen großen, persönlichen Wunsch.
Nach dem überaus erfolgreichen Erstlingsroman "Labbylike - Landleben mit Labrador", erscheint nun mit "Labbylike - das erste Lebensjahr" das erste Fachbuch der Autorin.

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos