Irgendwann werden wir uns alles erzählen

Cover des Buches Irgendwann werden wir uns alles erzählen (ISBN: 9783548061726)

Positiv (120):
4Mephistopheless avatar
4Mephistopheles
vor 5 Tagen

Die Wendezeit als Zeit des Umbruchs im Innen und Außen fand ich sehr spannend, aber die Affäre fand ich sehr schwierig auszuhalten.

Kritisch (7):
Readrats avatar
Readrat
vor einem Jahr

Vom Schreibstil her hat es eine erstaunliche Sogwirkung, aber diese dargestellte sexuelle Gewalt und Hörigkeit war mir zu fremd.

Inhaltsangabe zu "Irgendwann werden wir uns alles erzählen"

Es gibt Dinge, die können gleich erzählt werden, andere haben ihre eigene Zeit, und manche sind unsagbar.

Sommer 1990, ein Bauerndorf nahe der deutsch-deutschen Grenze, die gerade keine mehr ist. Maria wird bald siebzehn, sie wohnt mit Johannes auf dem Hof seiner Eltern, in den „Spinnenzimmern“ unterm Dach. Sie ist zart und verträumt, verkriecht sich lieber mit den Brüdern Karamasow, als in die Schule zu gehen. Auf dem Nachbarhof lebt der vierzigjährige Henner, allein. Die Leute aus dem Dorf sind argwöhnisch: Eine Tragik, die mit seiner Vergangenheit zu tun hat, umgibt ihn; gleichzeitig erregt seine charismatische Ausstrahlung Eifersucht. Ein zufälliger Blick eines Tages, eine zufällige Berührung an einem andern lösen in Maria eine Sehnsucht aus, die fremd und übermächtig ist und sie wie von höherer Gewalt geleitet in seine Arme treibt ...

Das Debüt der Autorin des Nr.-1-Bestsellers »Die Liebe im Ernstfall«

Verlag:Ullstein Taschenbuch Verlag
Erscheinungsdatum:26.07.2019
Das aktuelle Hörbuch ist am 16.09.2011 bei Hörbuch Hamburg erschienen.

Verlag:Ullstein Taschenbuch Verlag
    Erscheinungsdatum:26.07.2019
    Das aktuelle Hörbuch ist am 16.09.2011 bei Hörbuch Hamburg erschienen.

Community-Statistik