Irgendwann werden wir uns alles erzählen

Cover des Buches Irgendwann werden wir uns alles erzählen (ISBN: 9783899031553)

N
Neeeele
vor 10 Monaten

Was für ein tolles Buch. Ich habe es durchgesuchtet und es hat mich nachhaltig beschäftigt. Ein Highlight für mich 5*/5*.

K
kornmuhme
vor 7 Jahren

Irgendwie schlicht, aber intensiv!

Inhaltsangabe zu "Irgendwann werden wir uns alles erzählen"

Maria wird bald siebzehn. Sie wohnt mit Johannes auf dem Hof seiner Eltern. Sie ist zart und verträumt und verkriecht sich lieber mit den Brüdern Karamasow unters Dach als in die Schule zu gehen.
Dann begegnet sie dem um viele Jahre älteren Henner, der allein auf dem heruntergewirtschafteten Nachbarhof lebt. Die Leute aus dem Dorf sind ihm gegenüber argwöhnisch: Sein Wesen umgibt eine Tragik, gleichzeitig erregt seine charismatische Ausstrahlung ihre Eifersucht. Ein zufälliger Blick an einem Tag, eine zufällige Berührung an einem andern lösen in Maria eine Sehnsucht aus, die fremd und übermächtig ist und sie wie von höherer Gewalt geleitet in Henners Haus und in seine Arme treibt …

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Hörbuch Hamburg
Erscheinungsdatum:16.09.2011
Das aktuelle Buch ist am 05.10.2012 bei Ullstein Taschenbuch Verlag erschienen.

Ausgabe:Audio CD
    Verlag:Hörbuch Hamburg
    Erscheinungsdatum:16.09.2011
    Das aktuelle Buch ist am 05.10.2012 bei Ullstein Taschenbuch Verlag erschienen.

Community-Statistik