Irgendwann werden wir uns alles erzählen

Cover des Buches Irgendwann werden wir uns alles erzählen (ISBN: 9783548061726)

Positiv (121):
4Mephistopheles
vor 2 Monaten

Die Wendezeit als Zeit des Umbruchs im Innen und Außen fand ich sehr spannend, aber die Affäre fand ich sehr schwierig auszuhalten.

Kritisch (7):
R
Readrat
vor 2 Jahren

Vom Schreibstil her hat es eine erstaunliche Sogwirkung, aber diese dargestellte sexuelle Gewalt und Hörigkeit war mir zu fremd.

Inhaltsangabe zu "Irgendwann werden wir uns alles erzählen"

Es gibt Dinge, die können gleich erzählt werden, andere haben ihre eigene Zeit, und manche sind unsagbar.

Sommer 1990, ein Bauerndorf nahe der deutsch-deutschen Grenze, die gerade keine mehr ist. Maria wird bald siebzehn, sie wohnt mit Johannes auf dem Hof seiner Eltern, in den „Spinnenzimmern“ unterm Dach. Sie ist zart und verträumt, verkriecht sich lieber mit den Brüdern Karamasow, als in die Schule zu gehen. Auf dem Nachbarhof lebt der vierzigjährige Henner, allein. Die Leute aus dem Dorf sind argwöhnisch: Eine Tragik, die mit seiner Vergangenheit zu tun hat, umgibt ihn; gleichzeitig erregt seine charismatische Ausstrahlung Eifersucht. Ein zufälliger Blick eines Tages, eine zufällige Berührung an einem andern lösen in Maria eine Sehnsucht aus, die fremd und übermächtig ist und sie wie von höherer Gewalt geleitet in seine Arme treibt ...

Das Debüt der Autorin des Nr.-1-Bestsellers »Die Liebe im Ernstfall«

Alle Ausgaben von "Irgendwann werden wir uns alles erzählen"