Irgendwann werden wir alles erzählen

Cover des Buches Irgendwann werden wir alles erzählen (ISBN: B005OZQYRO)
Bestellen bei:

Estrelass avatar
Estrelas
vor 5 Monaten

Der Roman handelt von der Gewalttätigkeit in einer Beziehung. Ein starkes Thema, neben dem die DDR-Vergangenheit leider fast verblasst.

rose7474s avatar
rose7474
vor 7 Monaten

ein berührender Roman, der mich sehr begeistern konnte

Maria wird bald siebzehn. Sie wohnt mit Johannes auf dem Hof seiner Eltern. Sie ist zart und verträumt und verkriecht sich lieber mit den Brüdern Karamasow unters Dach als in die Schule zu gehen. Dann begegnet sie dem um viele Jahre älteren Henner, der allein auf dem heruntergewirtschafteten Nachbarhof lebt. Die Leute aus dem Dorf sind ihm gegenüber argwöhnisch: Sein Wesen umgibt eine Tragik, gleichzeitig erregt seine charismatische Ausstrahlung ihre Eifersucht. Ein zufälliger Blick an einem Tag, eine zufällige Berührung an einem andern lösen in Maria eine Sehnsucht aus, die fremd und übermächtig ist und sie wie von höherer Gewalt geleitet in Henners Haus und in seine Arme treibt...

ISBN:B005OZQYRO
Ausgabe:Hörbuch
Verlag:HörbucHHamburg HHV GmbH
Erscheinungsdatum:22.09.2011
Das aktuelle Buch ist am 23.11.2022 bei Diogenes erschienen.

ISBN:B005OZQYRO
Ausgabe:Hörbuch
Verlag:HörbucHHamburg HHV GmbH
Erscheinungsdatum:22.09.2011
Das aktuelle Buch ist am 23.11.2022 bei Diogenes erschienen.