Daniela Kulot Das will ich haben!

Inhaltsangabe zu „Das will ich haben!“ von Daniela Kulot

Im Einkaufszentrum entdeckt Alinda ein Bilderbuch - und es ist Liebe auf den ersten Blick. Das will sie unbedingt haben, denn mit diesem Bilderbuch kann man wunderbare Sachen machen! Doch Mama sagt, dass das Buch zu teuer sei, und bittet Alinda, es ins Regal zurückzustellen. Alinda tut so, als würde sie gehorchen, lässt das Buch aber heimlich „mitgehen“. Der Wunsch, dieses Buch zu besitzen, ist einfach zu groß. Im Parkhaus wird die kleine Diebin von einem Wachmann gestellt, der sie die ganze Zeit beobachtet hat. Alinda hat panische Angst, dass sie jetzt ins Gefängnis muss. Mama entschuldigt sich für Alindas Verhalten und der Wachmann lässt Gnade vor Recht ergehen. Er verzichtet auf eine Anzeige und verschwindet - mit dem Buch. Auf der Heimfahrt sind Alinda und Mama ganz still. Zu Hause malt Alinda Bilder über das, was sie gerade erlebt hat. Und Mama schreibt einen Text dazu. Aus dem Text und den Bildern entsteht ein Buch. Es heißt: „Das will ich haben!“ Für kleine Künstler ab 4 Jahren

Pandora und der phänomenale Mr Philby

Geheimnis um Mr. Philby: Mit Spannung und viel Spaß ist der Leser dabei!

solveig

Die Geheimnisse von Ravenstorm Island - Der schlafende Drache

Naturchind

Wer fragt schon einen Kater?

Lustig und nicht trivial - sehr empfehlenswert!

lauchmotte

Tinka Stinka zeigt es allen

Kinderbuchkiste

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

lehmas

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Ein spannendes Abenteuer mit Dialogen zum Kichern!!!

lesekat75