Daniela Kulot Reim dich durch den Januar und den Rest vom ganzen Jahr

Inhaltsangabe zu „Reim dich durch den Januar und den Rest vom ganzen Jahr“ von Daniela Kulot

Jahreskreis. Im Januar schlafen die Bären in ihrer Höhle, im Mai sieht

Irve

Luna und der Katzenbär lüften ein Geheimnis

ilkamiilka

Das Wunder der wilden Insel

Das Buch übermittelt so viel – und ist für Groß und Klein geeignet.

Eliza1991

• Lustige Reime mit traumhaft schönen Bildern

Reim dich durch den Januar und den Rest vom ganzen Jahr

WinfriedStanzick

25. February 2015 um 11:14

Mit ihren wunderbaren Bilder- und Reimbüchern „Reim dich nett ins Bett“ (2013) und „Zähl dich nett ins Bett“ (2014) hat Daniela Kulot nicht nur zahllosen Kindern, sondern auch ihren vorlesenden und sie zu Bett bringenden Eltern eine große Freud gemacht Und weil das Reimen so viel Spaß am Sprechen macht, hat sie nun im gleichen Format ein weiteres Buch geschrieben und illustriert, mit dem Kinder in lustigen Reimen und mit traumhaft schönen Bildern die Monate und die Jahreszeiten kennenlernen können. Zwei Beispiele gefällig? „August, der ist so richtig heißt, der Kater träumt von Himbeereis.“ „Dezember strahlt im Lichtermeer und Weihnachtsmäuse freut das sehr.“ Ich empfehle alle drei Bücher für Kinder ab etwa 2 Jahren.