Unsere unglaubliche Reise in den Kindergarten

von Daniela Kulot und Daniela Kulot
Unsere unglaubliche Reise in den Kindergarten

Tippfeders avatar

Ungewöhnlich, fantasievoll und niedlich!

Inhaltsangabe zu "Unsere unglaubliche Reise in den Kindergarten"

Der Weg zum Kindergarten als großes Abenteuer!
Jeden Tag gehen Ringo Regenwurm, Baldo Bär und Hermine Hase zusammen in den Kindergarten. Bis dorthin ist es gar nicht weit. Aber was man auf diesem kurzen Weg alles erleben kann, ist erstaunlich: Ist der graue große Stein dort drüben nicht in Wirklichkeit ein Elefant, auf dem man durch den Urwald reiten kann? Und die alte Wäscheklammer, das ist doch ein Krokodil! Und ein Taschentuch verwandelt sich in einen Vogel, wenn man nur genau hinschaut ...Ein fantasievolles Bilderbuch für Kinder ab 4

Verlag:Thienemann in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
Erscheinungsdatum:20.07.2017

W
    WinfriedStanzickvor 8 Monaten
    Der tägliche Weg in den Kindergarten wird erzählt als spannendes Abenteuer

Wie schon der Weg in den Kindergarten für unsere Kleinen zu einem Abenteuer werden kann, falls sie nicht aus unterschiedlichen Gründen von ihren Eltern dorthin gefahren werden, sondern ihren Weg gefahrlos allein unternehmen können, zeigt Daniela Kulot in ihrem neuen Bilderbuch.

Wieder hat sie für sie ganz typische Figuren geschaffen. Ringo Regenwurm, Baldo Bär und Hermine Hase gehen jeden Tag  zusammen in den Kindergarten. Sie haben gar keinen langen Weg bis dorthin, und dennoch brauchen sie ziemlich lange. Denn was man selbst auf einem kurzen Weg alles erleben kann, das erstaunt nicht nur die drei, sondern auch die kleinen Betrachter, denen dieses Bilderbuch vorgelesen wir.

In einem Stein erkennen sie einen Elefant, mit dem man ganz toll durch den dichten Urwald reiten kann, und in einer achtlos weggeworfenen Wäscheklammer ein Krokodil.

Frau Suse, die Kindergärtnerin, hat schon auf sie gewartet und als sie dann mit allen anderen am runden Tisch sitzen in ihrer Gruppe, da können sie was erzählen und zeigen!

Der tägliche Weg in den Kindergarten wird erzählt als spannendes Abenteuer.

Tippfeders avatar
    Tippfedervor 6 Monaten
    Kurzmeinung: Ungewöhnlich, fantasievoll und niedlich!

Weitere Informationen zum Buch

Pressestimmen

Ein Hoch auf die Fantasie!