Cover des Buches Unsere unglaubliche Reise in den Kindergarten (ISBN: 9783522458627)
W
Rezension zu Unsere unglaubliche Reise in den Kindergarten von Daniela Kulot

Der tägliche Weg in den Kindergarten wird erzählt als spannendes Abenteuer

von WinfriedStanzick vor 6 Jahren

W
WinfriedStanzickvor 6 Jahren

Wie schon der Weg in den Kindergarten für unsere Kleinen zu einem Abenteuer werden kann, falls sie nicht aus unterschiedlichen Gründen von ihren Eltern dorthin gefahren werden, sondern ihren Weg gefahrlos allein unternehmen können, zeigt Daniela Kulot in ihrem neuen Bilderbuch.

Wieder hat sie für sie ganz typische Figuren geschaffen. Ringo Regenwurm, Baldo Bär und Hermine Hase gehen jeden Tag zusammen in den Kindergarten. Sie haben gar keinen langen Weg bis dorthin, und dennoch brauchen sie ziemlich lange. Denn was man selbst auf einem kurzen Weg alles erleben kann, das erstaunt nicht nur die drei, sondern auch die kleinen Betrachter, denen dieses Bilderbuch vorgelesen wir.

In einem Stein erkennen sie einen Elefant, mit dem man ganz toll durch den dichten Urwald reiten kann, und in einer achtlos weggeworfenen Wäscheklammer ein Krokodil.

Frau Suse, die Kindergärtnerin, hat schon auf sie gewartet und als sie dann mit allen anderen am runden Tisch sitzen in ihrer Gruppe, da können sie was erzählen und zeigen!

Der tägliche Weg in den Kindergarten wird erzählt als spannendes Abenteuer.