Daniela Kulot Zähl dich nett ins Bett

Inhaltsangabe zu „Zähl dich nett ins Bett“ von Daniela Kulot

Das Zubettgehen kann so viel Spaß machen! Denn auf dem Weg ins kuschlige Bett gibt es viel zu erleben: Da fliegt mit dir durchs Treppenhaus - eine kleine Fledermaus. Zwei kunterbunte Fische führen dich zu Tische, zehn langarmige Kraken schütteln dir das Laken und elf müde kleine Biber kuscheln mit dir lieber...
Daniela Kulots fantasievolles Zähl- und Gute-Nacht-Buch lädt ein zum Vorlesen, Mitreimen und ersten Zählen von 1 bis 12. Eine Bildleiste auf der linken Seite gibt die Zahlen in Ziffer und Bild wieder. So können schon ganz kleine Kinder ein Gespür für Mengen entwickeln.
Und wer sagt denn, dass man immer nur Schafe zählen muss, um einschlafen zu können?

Pogo und Polente

danielamariaursula

Podkin Einohr - Der magische Dolch

Leseabenteuer für kleine Helden

Jonas1704

Sternschnuppengeflüster

Tolles, zeitgemäßes Jugendbuch für die Ferien.

Verlobte

Der zauberhafte Wunschbuchladen - Die wilden Vier

Wieder einmal ein super Band dieser zauberhaften Reihe!

sparkly_booksdream

• Eine schöne Idee,

Zähl dich nett ins Bett

WinfriedStanzick

10. March 2014 um 11:41

Nach ihrem wunderbaren Gute-Nacht-Buch „Reim dich ins Bett“ legt Daniela Kulot nun einen würdigen Nachfolger vor, der diese Mal das auf jeder Seite abgebildete Kind mit wechselnde Phantasietieren spielen lässt, bevor es zu Bett geht.   Auf jeder Doppelseite ist es ein Tier mehr, von eins bis zehn können die Kinder zählen, während sie das Buch vorgelesen bekommen. Wieder sind die lustigen Texte in schöne Reime gefasst, was Kinde besonders lieben.   Man kann dieses Buch vorlesen, immer wieder und mit täglich wachsender Begeisterung, die Kinder ab etwa zwei Jahren können die Reime entweder mitsprechen, aber auch mit ihrer Phantasie neue erfinden, und das alles so lange, bis ihnen die kleinen Augen zufallen. Eine schöne Idee, die Daniela Kulot mit lustigen und pfiffigen Illustrationen und witzigen und phantasievollen Reimen umgesetzt hat.