Das kleine WIR (ELTERN-Vorlesebuch)

Cover des Buches Das kleine WIR (ELTERN-Vorlesebuch) (ISBN: 9783551210043)

C
Chronikendesschweinehundes
vor einem Jahr

Tolles und wirklich süßes Kinderbuch, welches die Thema Freundschaft, Zusammenhalt und gewaltfreie Konfliktlösung behandelt.

A
Alina9714
vor einem Jahr

Super! Dem WIR muss man grosse Sorge tragen!

Inhaltsangabe zu "Das kleine WIR (ELTERN-Vorlesebuch)"

Ein humorvolles, lehrreiches Bilderbuch über das WIR-Gefühl mit tollen Vorlesetipps aus der ELTERN-Redaktion

Das WIR-Gefühl ist für Kinder und Erwachsene sehr wichtig. Aber wie können wir Kindern das WIR-Gefühl anschaulich erklären?

Klar: Mit der Geschichte vom kleinen WIR!

Emma und Ben sind allerbeste Freund*innen. Sie verstehen sich super und machen alles zusammen. Aber eines Tages geht den beiden ihr WIR-Gefühl verloren ...

Streit gehört zum Kinderalltag.

Emma und Ben haben sich nämlich ganz sehr gestritten und viel zu oft "ICH!" gesagt! Ihr WIR ist sehr scheu und hat sich deswegen gut versteckt. Emma und Ben vermissen ihr WIR, denn ohne ihr WIR macht gar nichts Spaß. Alles fühlt sich grau und freudlos an.

Und so machen sie sich auf die Suche nach dem WIR. Wo steckt es bloß?

Wie Emma und Ben ihr WIR wiederfinden und wo es sich versteckt hat, davon erzählt dieses Bilderbuch.

Stärkt das WIR-Gefühl

Hilft Kindern, sich in andere einzufühlen

Erklärt anschaulich, warum wir uns streiten und wie wir uns wieder vertragen können

Zum Vorlesen, Anschauen und Entdecken für alle ab 3 Jahren

Mit wertvollen Vorlesetipps