Daniela Liebich So klappt's mit dem Familienleben

Inhaltsangabe zu „So klappt's mit dem Familienleben“ von Daniela Liebich

Dieses Buch ist wertvoll für das Familienleben in allen Formen. Für Paare, die eine Familie gründen wollen. Für Eltern mit einem oder mehreren Kindern. Für allein erziehende Mütter und Väter. Für "Patchwork-Familien" mit Kindern aus verschiedenen Ehen. Weil Kinder körperlich, geistig und seelisch wachsen, ändert sich laufend ihr Verhalten. Deshalb ist die Familie ständig in Bewegung. Jeder muss sich immer wieder neu auf jeden einstellen und sich so verhalten, dass alle gut miteinander auskommen. Diese Buch zeigt Ihnen, wie sich die kindlichen Entwicklungs-Phasen auf die Familie auswirken und wie Sie am besten damit umgehen - vom Baby-Alter bis zur Pubertät. Hier erfahren Sie, wie Sie Ihren Kindern in jedem Alter Selbstvertrauen geben können - als ernstgenommene, vollwertige Mitglieder der Familie. Es wird gezeigt, was Sie und Ihre Kinder gemeinsam für ein Familienleben tun können, in dem alle nur gewinnen können. Weil jeder seinen Platz hat, jeder zu seinem Recht kommt und jeder für den anderen da ist.

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie