DanielaMSpitzer

Hallo da Draußen !

++++++++++

Ihr mögt Bücher die düster sind, etwas gruselig und trotzdem mit einer Botschaft aufwarten?

Ihr beschäftigt euch mit dem Verhältnis zwischen Mensch und Tier?

Veganismus und Tierschutz.

Ethik und Grenzen.

Und wollt trotzdem kriminell gut unterhalten werden?

Dann macht mit bei der Leserunde zu "Siebenzahl" !

++++++++++

Ich verlose 10 Taschenbücher und 10 Ebooks - und freue mich schon jetzt auf euer Feedback.

Viel Glück!

Daniela M. Spitzer

Für weitere Infos findet ihr mich auch hier:

Instagram: @veganwonderlife

Web: www.veganverlag.de

Facebook: Danielamaria Spitzer / Daniela M. Spitzer

Autor: Daniela M. Spitzer
Buch: Siebenzahl
4 Fotos

Ellaa_

Hallo. :)
Gerne versuche ich mein Glück für ein Printexemplar und springe in den Lostopf.
Ich liebe Tiere und vor allem Düstere, kriminelle Geschichten. :)
Ohne jede Vorkenntnisse zu dem Buch, springe ich einfach mal ins Kalte Wasser und lasse mich gerne im Gewinnfall überraschen! :)
Liebe Grüße

Eljesa_Krs

Alle Bewerbungen

Hallo ich bewerbe mich einfach mal. Grundsätzlich kann ich mir eig kaum vorstellen was so alles in dem Buch passieren könnte aber irgendwie hat es was deshalb würde ich mich über ein Exemplar freuen ☺️

Beitrag einblenden

Ich finde den Epilog sehr schlüssig. Wenn man erst einmal erkannt hat, wie schlecht die Tiere in unserer Gesellschaft behandelt werden, kann man nicht auf der Couch sitzen bleiben und (vegane) Chips futtern. Man möchte sein Wissen teilen und an das Mitgefühl der anderen Menschen appellieren :)

Mir hat die Idee des Büchleins sehr gut gefallen.
Hätte ich jedoch nicht bei der Leserunde mitgemacht, hätte mich das sehr schlechte Korrektorat und Lektorat leider dazu veranlasst, nicht einmal die erste Seite fertigzulesen - beziehungsweise hätten mich die 11 Fehler im Klappentext bereits davon abgehalten, es überhaupt zu kaufen. Leider.

Message

Die Message fand ich super:

Wenn dir einmal das widerfahren würde, was die "Nutz"tieren tagtäglich erleiden müssen, würdest du das nicht mehr mit deinem Geld an der Supermarktkassa unterstützen wollen.

Was dem männlichen Protagonisten von der Siebenzahl-Gesellschaft angetan wird, ist extrem (so die einhellige Meinung der Leserunden-Teilnehmerinnen).
Doch: Sie versetzen ihn "nur" in die Situation eines Tieres in der Nutztierindustrie. Wir sollten also das Verbrechen, das in jeder Sekunde an diesen unschuldigen Tieren begangen wird, als solches erkennen und uns dagegen auflehnen. Denn es ist mehr als extrem, den Tieren solche Gewalt anzutun.

ninchenpinchen

acn schreibt:

Das geht mir genauso, deshalb hänge ich auch fest auf Seite 112. Ich finde auch die Idee gut - und vor allem der Austausch mit acn und den anderen Teilnehmern der Leserunde hat mir viel gegeben. Aber - leider - ich finde das Buch unterirdisch schlecht und hab momentan absolut keine Lust aufs Weiterlesen. Hätte ich in einer Buchhandlung oder online reingeblättert, vorher, dann hätte ich das Buch nicht haben wollen.

Vorwort
Beitrag einblenden

Das Vorwort hat mir gut gefallen.Das kommt nicht so oft vor.

Prolog
Beitrag einblenden

Der Prolog macht einem sehr neugierig auf die weiteren Seiten.

Teil 1
Beitrag einblenden

Mir ging es ähnlich wie meinen Mitleserinnen .Ich habe so etwas in der Art noch nicht gelesen.Die Idee ist wiklich gut.Ich kann mir auch alles gut vorstellen.Auch die Themen die amgesprochen werden sind sehr interessant und auch aktuell

Hier meine Rezension:

Danke für den netten Austausch und die lieben persönlichen Nachrichten, die ihr mir geschrieben habt :)