Arwen10

Alle Bewerbungen

Diese interessante Neuerscheinung ist gerade im SCM Verlag erschienen. Ich danke dem Verlag für die Unterstützung der Leserunden.

Beachtet bitte die Hinweise zur Bewerbung

Daniela Mailänder Herzheimat

Herzheimat

Zum Inhalt:

Daniela Mailänder erkennt, dass sie ihre Heimat verloren hat und macht sich auf die Suche nach dem Zuhause tief in ihr drin, wo Gott schon auf sie wartet. Sie entdeckt, dass sie sich ihrer Seele zuwenden muss, um eine Heimat in Gott zu finden, die beständig ist und sie im Alltag stützt. Ganz praktisch stellt sie verschiedene Aspekte vor, um die eigene Seele und damit die Gottesbeziehung zu pflegen: Rituale, Körperübungen, im Jetzt sein, mit Emotionen umgehen lernen.

Zur Leseprobe:

Infos zur Autorin:

Daniela Mailänder

Daniela Mailänder, (Jg. 1982) ist Pionierin, Predigerin und liebt Kirche in frischer Form. Sie sammelt Abenteuer und Geschichten, ist Mitgründerin von LUX - Junge Kirche Nürnberg und der Tohuwabohu-Kirche/Kirche Kunterbunt. Die Referentin für Fresh X lebt mit ihrem Mann und ihren drei Kindern bei Nürnberg, wo sie im CVJM beheimatet ist.

Falls ihr eines der 3 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 13. Juni 2018, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage:  Warum möchtet ihr mitlesen  ?

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Diese Regelung gilt nur bei mir und hat nichts mit Lovelybooks zu tun.

Autor: Daniela Mailänder
Buch: Herzheimat

DeathCrow

Alle Bewerbungen

Hallo, ich lese alles, was ich entdecke. Deshalb würde ich mich sehr freuen ein Buch zu gewinnen. LG

MissLila

Alle Bewerbungen

... was für ein schönes Cover... schlicht und nicht aufdringlich aber es spricht mich sehr an. Gerne würde ich mit der Autorin auf die Reise zur Herzheimat gehen. Die Leseprobe gefällt mir gut, der Schreibstil ist angenehm. Besonders gefällt mir die Aufteilung der Abschnitte in Heimatsuche - Heimatkunde und Aufbruch.

Lujoma

vor 2 Monaten

Fazit/Rezension
Beitrag einblenden

Ich bedanke mich für das Rezi-Exemplar dieses Buches. Ich bedaure, dass ich es durch unseren Umzug nicht geschaft habe mich aktiv an der Leserunde zu beteiligen.

Hier aber meine Rezensionen:

bei amazon:

im scm-shop:

bei Thalia:

bei Weltbild:

Martinchen schreibt:
Während ich das hier schreibe, fällt mein Blick auf den Untertitel "Dort ankommen, wo Gott auf dich wartet." Das ist ein Ziel, für dass sich der Weg lohnt.

Ja, das stimmt.

Martinchen schreibt:
Mit Annika ist nichts "falsch", sie ist das brave, gut erzogene Mädchen, während Pippi darauf pfeift, was die Leute über sie sagen. Für mich geht es in diesem Spruch darum zu tun, was gut für einen selbst ist, ohne Rücksicht auf Konventionen, auch mal gegen Regeln verstoßen, natürlich nur, wenn es niemanden schadet.

Teil 3 Aufbruch bis Ende

Ja, das mit dem Liebhaber kam mir auch gleich falsch vor und damit konnte ich mich nicht identifizieren. danke für deine Wiki- Info, da war mein Gefühl also richtig.

Allerdings ist es bei manchen Büchern so, dass ich mich nicht mit allem identifizieren kann und mir manches zu schwärmerisch ist. Das liegt sicher daran, dass ich ein sehr bodenständiger, recht konservativer Christ bin. Dass ist vielleicht nicht immer so gut , aber es muss ja auch solche geben, oder?

Beitrag einblenden

Ihr schriebt, dass im 3. Teil weniger für euch drin war, mir ist aber auch aufgefallen, dass der 3. Abschnitt sehr viel kürzer war, als der zweite.

Für mich war dieses: Wir sind willkommen! ganz wichtig.

Fazit/Rezension

So, nun ist auch endlich meine Rezension richtig fertig. Ich danke ganz herzlich dafür, dass ich dieses inspirierende Buch lesen durfte und auch für die sehr interessante Leserunde, die mir ebenfalls sehr wertvoll war.
Meine Rezension: https://www.lovelybooks.de/autor/Daniela-Mail%C3%A4nder/Herzheimat-1553392573-w/rezension/1649985273/

Liebe Grüße von neling

Martinchen

Neling schreibt:
Ich möchte gar nicht Pippi sein, ich finde es viel besser und passender für mich Annika zu sein. :-)Pippi Langstrumpf konnte ich nie leiden Wichtig ist es zu sich zu stehen, denke ich, das zu tun, was gut für mich ist...und unsere Welt braucht nicht nur Pippis, sondern auch Annikas.

Hm, hast du meine Antwort so verstanden, dass es keine Annikas geben sollte? So habe ich das auf gar keinen Fall gemeint. Und so habe ich ja auch angefangen, nämlich dass an Annika gar nichts "falsch" ist. Deinen letzten Satz unterschreibe ich voll und ganz: es geht darum, zu tun, was gut für einen selbst ist.
Ich hatte als Kind und Jugendliche wenig bis gar keine Freiräume und bin froh, dass ich es heute geschafft habe, nicht immer nur angepasst zu sein, sondern freier von der Meinung der Leute.