Der FUMPP des Königs

Cover des Buches Der FUMPP des Königs (ISBN:9783934625952)

Inhaltsangabe zu "Der FUMPP des Königs"

Wir befinden uns auf dem Kontinent WOMM (World of Mighty Magic), der etwa so groß ist wie das Land Baden- Württemberg, aber nicht so dicht besiedelt. Dort, im Königreich TWAAN, leben traditionell die besten Magier aller Zeiten und Welten. Kein Wunder, wachsen in TWAAN doch die wirkungsvollsten Zaubermittel. Und wie es reiche Boden - und überhaupt Schätze so an sich haben, lockten auch diese fiese, gierige Magier und Zauberer an, die sich in dem wunderbaren Land ansiedelten und allen das Leben schwer machten. Gegen diese stehen die BLIMMP - eine mächtige Zunft durch und durch guter Zauberer, die nur das Wohl der Welt im Auge haben. Also verbannten sie einst die Bösen und ließen ihnen nur einen Bruchteil ihrer Zauberkräfte. Auf Ausbruch und Rückgewinnung ihrer Magie sinnend, hecken die Gefangenen einen Plan aus. Gut nur, dass die Bösen von TWAAN durch jahrelanges Nichtstun dumm wie Bauernbrot geworden sind. Jetzt aber schicken sie sich an, den König zu entführen und KAI, ein Nachwuchszauberer und FUMPP (Familiär untergebrachter Magier des Privaten Personenschutzes) des Königs bekommt alle Hände voll zu tun.

Sprache:
Verlag:Asaro Verlag