Daniela Mattes Die Geister, die ich nicht rief

Inhaltsangabe zu „Die Geister, die ich nicht rief“ von Daniela Mattes

Marion und Anita sind Schwestern, wie sie unterschiedlicher kaum sein können. Aus der Not heraus teilen sie sich eine Wohnung, doch miteinander leben können sie eigentlich nicht. Vielleicht nimmt Anita deshalb den Jounalistenjob an, für den sie immer öfter und länger unterwegs ist.
Eines Tages geschehen seltsame Dinge: Marion sieht die Geister verstorbener Verwandter.
Ist es Zufall, dass Anita zeitgleich an einer spektakulären Story arbeitet, die sie nach Kairo führt, wo geheimnisvolle Artefakte von wiedererweckten Toten zeugen?

Stöbern in Science-Fiction

Der Auslöser

Eher passive Geschichte über die Hintergründe des Baus des Todessterns, die Lücken schließt und eventuell neue Erkenntnisse bringt.

Yurelia

A.I. Apocalypse

Spannend, lustig, actionreich, nachdenklich machend

Julia_Kathrin_Matos

QualityLand

Der Roman ist eine tolle Mischung aus Gesellschaftskritik, politischer Satire, Humor, natürlich einer Prise Technik sowie Philosophie.

Buchsensibel

Schwerelos

Herausragender und tiefgründiger Roman, der eine Mischung aus Science-Fiction und Drama bietet

Roman-Tipps

Numa

Ein mehr als gelungener zweiter Teil von "Numa"! Anders als der erste Teil & sogar ein klein wenig besser! Sehr prickelnd & super spannend!

Mina_Sunelly

Dark Matter. Der Zeitenläufer

WOW! Hat mich selbst zum Nachdenken gedacht. Ein wirklich unglaubliches Buch!

bluePrincess009