Daniela Mattes Elfentausch

Inhaltsangabe zu „Elfentausch“ von Daniela Mattes

Auf einem Wald-Spielplatz treffen die junge Elfe Tamara und die kleine Evelin zufällig aufeinander und haben gemeinsam eine verrückte Idee: Sie würden gerne die Rollen tauschen. Evelin möchte für ihr Leben gerne eine Elfe sein und Tamara lieber ein Mensch.
Schnell sind sie sich einig, dass sie sofort zur Sumpfhexe hinter dem Donnerberg aufbrechen wollen, damit diese ihnen den Wunsch erfüllt.
Auf der spannenden und gefährlichen, aber auch lehrreichen Reise treffen sie viele seltsame Zauberwesen, von denen Evelin noch nie zuvor gehört hat, wie Puschelwutze, Wunschwürmer, Laber-Flügler, Höhleneumel und viele andere mehr.
Begleitet werden sie vom Himbeerwichtel Börti und dem Brech-Vogel Rüdiger (dem beim Fliegen in Überschallgeschwindigkeit immer schlecht wird), die sie tapfer bis zur Sumpfhexe und ihrem Schrumpfdrachen bringen.
Aber die Hexe will ihnen ihren Wunsch erst erfüllen, wenn sie zuvor noch zwei schwierige Aufgaben lösen ... Wird es ihnen am Ende gelingen, die Rollen zu tauschen?
Ein freches, fantasievolles Leseabenteuer für große und kleine Menschen (und natürlich Elfen).

Wortwächter

Poetisch, spannend, ein wunderbares Jugendbuch für Buchbegeisterte!

Anna_Naumann

Luna - Im Zeichen des Mondes

Ein märchenhaftes Abenteuer, das so farbenfroh und lebendig wirkt!

Skyline-Of-Books

Der Klang der Freiheit

Icelegs

Flätscher - Schurken voraus!

danielamariaursula

Der zauberhafte Eisladen

Zauberhaft und zuckersüß! Tolles Buch.

saras_bookwonderland

Power Women - Geniale Ideen mutiger Frauen

Sei einfach du selbst und lebe deinen Traum!

diebuchrezension