Daniela Morgenstern Gärten und Parklandschaften

Inhaltsangabe zu „Gärten und Parklandschaften“ von Daniela Morgenstern

Über den bekannten Park Sanssouci hinaus bietet die Potsdamer Garten- und Schlösserlandschaft eine Vielzahl attraktiver Begegnungen mit gestalteter Natur und Architektur – für den Einheimischen und den Touristen. Das Buch lädt zu Spaziergängen in diese grünen Oasen in Potsdam und Umgebung ein. Reich bebildert und mit Karten versehen, finden sich hier zahlreiche Informationen über historische Zusammenhänge und Hintergründe. Auch die Schöpfer dieser Naturkulissen wie Peter Joseph Lenné und der »Staudenpapst « Karl Foerster werden vorgestellt. Berühmte Parks und Gartenanlagen in Sanssouci, dem Neuen Garten, Babelsberg, auf dem Pfingstberg, in Lindstedt, Caputh und Petzow.

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist