Daniela Morgenstern Gärten und Parklandschaften

Inhaltsangabe zu „Gärten und Parklandschaften“ von Daniela Morgenstern

Über den bekannten Park Sanssouci hinaus bietet die Potsdamer Garten- und Schlösserlandschaft eine Vielzahl attraktiver Begegnungen mit gestalteter Natur und Architektur – für den Einheimischen und den Touristen. Das Buch lädt zu Spaziergängen in diese grünen Oasen in Potsdam und Umgebung ein. Reich bebildert und mit Karten versehen, finden sich hier zahlreiche Informationen über historische Zusammenhänge und Hintergründe. Auch die Schöpfer dieser Naturkulissen wie Peter Joseph Lenné und der »Staudenpapst « Karl Foerster werden vorgestellt. Berühmte Parks und Gartenanlagen in Sanssouci, dem Neuen Garten, Babelsberg, auf dem Pfingstberg, in Lindstedt, Caputh und Petzow.

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Die Stadt des Affengottes

Modernes Indiana Jones in Buchform. Klasse!

RoteFee

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66